+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dichtung Motorgehäuse


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    169

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei meinen frisch regenerierten Motor (alle Lager neu, Simmerringe neu) zusammenzubauen. Nun stellt sich mir die Frage ob ich die Papierdichtung restlos (kein Fitzelchen darf drauf bleiben) entfernen muss und evtl. alles Planschleifen muss oder ob es reicht die Dichtung so zu entfernen, das ich keine Hubbel drin habe und die neue Dichtung diese unebenheiten ausgleicht.


    gruß Pierre

  2. #2

    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    3

    Standard

    hast du vielleicht mal an ein eine dichtmasse gedacht? ganz dünn auf beide seiten auftragen und dann die dichtung drauf...
    ich hatte bis jetzt keine probleme damit und es ist alles wunderbar dicht...
    leider fällt mir der name von dem zeug gerade nicht ein.

    gruß marie

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Am besten neue Papierduchtung + Dichtmasse....

    Ach ja alte Dichtung muß restlos weg

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nimm ein Stück gehacktes Feuerholz.
    Damit kannst du die alten Dichtungsreste ordentlich runterkratzen. Bitte keinen Schraubenzieher, andere Metallwerkzeuge oder gar Messer dazu nehmen, da es sonst immer Kratzer auf der Dichtfläche gibt.

    Wenn alles schön sauber ist, reicht das völlig aus.
    Extra Planschleifen brauchst du nicht, es sei denn, da sind schon reichlich Kerben und dicke Kratzer in der Dichtfläche. Das wäre dann aber wirklich schon eine Sache für Profis, das zu tuschieren und neu zu planen.

    Ich kenn mich aus!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Motorgehäuse
    Von Simmlo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 14:30
  2. Masse am Motorgehäuse
    Von boma0034 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 16:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.