Hallo Schwalbeflieger...
gleich noch ein Problem
Bei einem M541KFR also /2 Schalbemotor habe ich ein nerviges Problem.
Das Gewinde im Kupplungsdeckel für die Ölablassschraube sitzt nicht 100% gerade drin.
Dadurch liegt sie Ölablassschraube nicht gleichmäßig auf und damit auch die Dichtung(die ja aus Metall ist).
Nun muss man die Ölablassschraube sehr fest anziehen(weit über das Solldrehmoment hinaus) damit sich die Dichtung an der "schmalen" Stelle soweit platt drückt das damit die "weite" Stelle zum aufliegen kommt.
Man hat nur die Wahl die Ölablassschraube nahezu zu zerstören was auch schon passiert ist also so fest anziehen fast bis zum Riss der Schraube oder das eben die Schwalbe leckt - hmm halt eine Schwalbe leckt nicht sie markiert nur
Ich will aber trotzdem das das aufhört.
Ein neuer Kupplungsdeckel wäre auch eine alternative wenn es keine andere Lösung gibt - wäre aber schade denn dieser ist bis auf diesen Makel tadellos.
Kann man eine "weichere" Dichtung verwenden welche sich leichter auf der einen Seite "platt drücken" lässt damit die andere auch ordentlich anliegt?
Bisher habe ich immer nur Metalldichtungen gesehen für das "Ölablassschraube-Problem".
Alu ist immer noch sehr hart aber schon besser als mit der Kupferdichtung.
Oder gar Dichtmasse verwenden?
Das Gewinde ist schon das große(also wie bei einer /1) ist anscheinend mal nach geschnitten worden.
Ich denke mal da wurde es vermurkst also krumm neu geschnitten.
Gruß Andreas