+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dichtung Schwimmernadelventil


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Sagt mal, hat eigentlich jeder 16N3-4 Vergaser (vom S51) original einen Dichtring unter dem Schwimmernadelventil oder gibt es auch Vergaser, wo Schwimmerventile einfach ohne einen solchen Dichtring reingeschraubt wurden?
    Bei mir ist da nämlich keiner drin und das Moped stottert immer.

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    JEtzt mach ich mal den dicken:

    Also bei allen Vergassern die ich auseinandergebaut habe war eine Dichtung dabei.

    Logischer weise wenn eine vorgesehen war und keine drinne ist stimmt die Höhe des Schwimmers nicht und die Benzinzufuhr ist nicht gewährleistet.?!? -> Stottern.

    ODerr ist das andersrum?

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    normal ist da ein Dichtring....

    man kann den Schwimmer zar auch da richtig eunstellen aber es ist dann eine richtige "Biegerei" Also lieber nen Dichtriung besorgen.

    (Gibts in jedem Baumarkt / Klempnerbetrieb)

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Yep, da gehört grundsätzlich ein Dichtring rein!

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Es ist zwar schon eine Weile her, als ich das letzte mal einen 16N3-4 Vergaser in der Hand hatte, meine aber, daß es diesen Dichtring unter dem Schwimmernadelventil wohl nur bei den 16N1-Vergasern gab. Bin mir im Moment aber auch nicht ganz sicher.
    Vielleicht kann ja mal einer in einem "neueren" Ersatzteilkatalog (ab 1986) nachsehen.

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard

    Hallo Dummschwätzer,

    der Dichtring gehört auch in den N3-Vergaser,
    steht AFAIK auch im Reparaturbuch der S51, bin jetzt
    aber zu faul, meines heraus zu kramen. Hatte übrigens
    vor ein paar Tagen einen Trabant-Vergaser (28HN1-1 IIRC)
    zerlegt und der hat genau das gleiche SNV und auch
    diesen Dichtring.

    gruss,

    Adrian

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwimmernadelventil
    Von Hille im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 10:44
  2. Schwimmernadelventil
    Von katawuschel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 17:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.