+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dichtung Vergaser & Motor


  1. #1

    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    2

    Standard Dichtung Vergaser & Motor

    Hallo erstmal,
    Ich bin neu hier. Ich stöbere hier schon seit ca. zwei Monaten rum und konnte mir dadurch bis jetzt immer selbst helfen.
    Ich habe eine Schwalbe KR 51/1 K die ich nach 20 Jahren (mein Vater hat sie nach der Wende gekauft aber nie benutzt) wieder in Betrieb genommen habe.
    Sie läuft auch, hat aber anscheinend das hier viel beschriebene Wärmeproblem.
    Dafür gibt es hier ja schon mehr als genügend Anregungen.
    Meine eigentliche Frage:
    Ich habe unter anderem den Vergaser gereinigt. Da wo der Vergaser am Motor festgeschraubt ist (mit zwei langen Schrauben), ist bei mir eine relativ dicke Plastikdichtung, die jetzt nicht mehr dicht ist. Ist die dicke der Dichtung, also der Abstand vom Vergaser zum Motor relevant ? Ich habe nämlich zwei verschiedene neue Dichtungen gekauft. Eine ist sehr dünn aus Papier. Die andere etwas dicker. Aber keine ist identisch mit der, die dran ist.

    Vielen Dank schon mal
    Porsche

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Die Plastikscheibe ist keine Dichtung, sondern eine thermische Isolierung. Da gehört je eine dünne Papierdichtung davor und dahinter.

  3. #3

    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Na dann kann ja nichts dicht sein wenn keine Dichtung dran war.
    Vielen Dank für die Antwort.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vergaser-isolierflansch-dichtung-: vergaser 16N1-5
    Von Zwaluw_1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 13:45
  2. Vergaser dichtung aus kork
    Von ekim im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 15:41
  3. Und was ist mit Dichtung Vergaser??
    Von nilson17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 19:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.