Dichtung zwischen Zylinder und Zylinderkopf?

  • Hi.
    Habe aufgrund zu geringer Kompression den Zylinder getauscht, bzw. tauschen lassen.


    Nun frage ich mich, ob nicht zwischen Zylinder und Zylinderkopf auch eine Dichtung muss.Oder wird das auf Druck zusammengepresst.
    Habe da einen ca 3mm großen Spalt und die einzige Möglichkeit wäre, die Gummiabstandshalter zu kürzen, oder halt eine Dichtung zwischen.


    Danke schonmal

  • Also wenn zwischen Zylinder und Kolben so veil Luft wäre würdest du das hören und die Kompression würde dir dort flöten gehen.


    Ausserdem würde dann der Sprit lanze dem Zylinder runterlaufen!


    Und ist dies der Fall???


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • die Kompression war schon flöten gegangen.Also die Karre fuhr garnicht mehr.
    Benzin ist auch schon vorher rausgelaufen.Deswegen ja.
    Also werd ich einfach die Gummis kürzen und hoffen, dass es klappt.

  • Na dann mach das mal wenn du meinst! :|


    Also eigentlich habe die die genaue Grösse damit der Zylinderkopf sich nicht schief auf den Zylinder zeiht!


    MFG, Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • Hab ich da was falsch verstanden? - Einen 3mm Spalt zwischen Zyl. und Kopf? -
    Dann hast du irgendwas dazwischen. Mit Spalt, egal wie dick, jedenfals gibts keine Kompression und ein Verbrennungsmotor funktioniert ohne Kompression nicht. Auch eine 3mm dicke Dichtung erscheint mir etwas wage.


    Nein, eine Dichtung gehört nur an den Zylinderfuß, auch das ist nur eine dünne Papierdichtung. Sollte diese dicker sein, oder eine weitere am Zylinderkopf verbaut werden erhöht sich das Volumen im Brennraum, was im Gegenzug die Kompression verringert da der Hub gleich bleibt. Foglich hättest du bei einer zusätzlichen Dichtung einen Leistungsverlust, den du sicher nicht anstrebst.


    Tschüß
    Martin

  • Zitat von 62mako

    Hab ich da was falsch verstanden? - Einen 3mm Spalt zwischen Zyl. und Kopf? -


    Er hat bestimmt nur den Zylinderkopf auf die 4 Gumis gesetzt. Oft sitzt er dann nicht auf.


    Zieht man den Kopf fest werden die Gummis zusammengedrückt und gut ist

  • Nein.Nein.
    Der Zylinderkopf war schon festgezogen.Trotzdem war noch ein Spalt.
    Vielleicht nich 3mm aber auf jeden Fall ein Spalt.Probiers einfach mal mit kürzen, sollte das nich klappen, hol ich mal neue.
    Sind ja nu auch schon n paar Jährchen alt.


    Danke an alle

  • kannst du ma ein bild von den spalt machen?
    weil bei der s51 ist es ja so das da nur nen kleiner teil dichtet wenn du jetzt auf den kopf und den zylinder schust hast du wo die stehbilzen sind etwasa luft aber weiter im inneren wo quasi die eingepresste buchste ist da dichtet er dann währe toll wenn du mal nen bild machen würdest.


    weil Vieleicht siehst du nur den spalt als lücke aber das ist dann normal

  • Hallo zusammen,
    Hab gerade auch einen 1mm-Spalt zwischen Kopf und Zylinder entdeckt,
    ist das noch in der Norm oder sollte ich mich auch drum kümmern?
    Schwalbe läuft eigtl., ich bin allerdings Neuling und kann daher schwer sagen ob gut oder schlecht :)


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!