+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dichtungen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Linden
    Beiträge
    19

    Standard Dichtungen

    hallo zusammen,

    da ich über den winter nicht fahre habe ich meine schwalbe zerlegt um das alles wieder schön neu zu machen.
    Hab da paar sachen gefunden die mich etwas verwundern, zum einem war in dem Luftberuhigungskasten benzin, könnte es daran liegen, das mein Benzinhahn undicht war und es dadurch da rein gelaufen ist? Gehört nach diesem Kasten nicht auch noch ein Luftfilter rein?

    Da einige dichtungen nicht mehr das tun was sie sollen, müsste der motor neu abgedichtet werden. Die dichtung vom Kupplungsdeckel bekomm ich noch hin, aber wie sieht es mit den anderen aus z.B mit der von der kurbelwelle ist das sehr kompliziert? Und was würde mich sowas kosten wenn ich es zu nem händler bringe?

    danke im Vorraus für antworten

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    hi!

    das mit flüssigkeit im luftberuhigungskasten ist in gewissem maße o.k., wenn du dir die funktionsweise eines zweitakters nochmal genauer anschaust, wird dir das auch klar :wink:

    kommt drauf an, ob du ne /1er oder /2er schwalbe hast, bei der 2er kommt der luffi nach der ansaugmuffe, bei der 1er liegt er oben unter dem abdeckblech unterm lenker.

    ja ich denke du meinst die gehäusemitteldichtung, dazu müsstest du logischerweise den motor spalten, wenn das dringend erforderlich ist, kannst du dich ja mal bei den versch. simson-restauratoren umhören, was eine regeneration kostet.

    mfG

  3. #3
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    Hallo ,
    Dichtungen als Komplettsatz erhältst Du bei den verschiedenen Simson-Ersatzteilhändlern. Benutz mal die Suchfunktion hier oder google danach. Da gibt es einige. Fündig wirst Du auch hier:verschiedene Links
    Für eine Motorregeneration beim Händler wirst Du so +/- 200,- € zahlen. Hängt ganz davon ab, ob z.B. auch die Kurbelwelle erneuert werden muß.

    Gruß Ollipa
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Dichtungen
    Von Astrofreak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 13:53
  2. Dichtungen
    Von MOD im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 11:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.