+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dichtungen für Simson


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    13

    Standard Dichtungen für Simson

    Servus @ll,

    bei ebay werden zur zeit dichtungen für's getriebe angeboten, die sehen aus als seinen sie aus kartonage. Müssen dichtungen nicht aus gummi (epdm) sein??
    Hat schon jemand erfahrungen mit diesen dichtungen gemacht??? Falls sie nichts taugen, könnt ihr mir sagen, wo ich ordentliche bekomme.

    Viele Grüße

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Bad Breisig
    Beiträge
    160

    Standard

    Hallo
    Also ich kann zu diesen Dichtngen allg. nicht viel sagen, nur das glaube ich die meisten Dichtungen für Simson/Schwlabe aus Papier sind.
    Aber mit Ebay habe ich in der Vergangenheit nicht wirklich gute Erfahrengen gemacht.
    Geh lieber zu www.a-k-f.de oder www.zweirad-schubert.de......das sind die beiden Shops denen ich am meisten vertraue/empfehlen kann.
    Wenn du deinen Motor neu machen willst, kauf dir einfach ein komplettpacket für knapp 30Euro da sind Lager,Simmerringe,Dichtungen dabei.

    Hoffe konnte helfen.
    Mfg Flixo ;-)

  3. #3
    Lucky13
    Gast

    Standard

    fast alle dichtungen sind aus dichtungspapier, lediglich an der ölablassschraube und der versagerwanne hatte ich was anderes in meinen bisherigen dichtsätzen. naja, und am krümmer natürlich.
    man kann sogar, wenn man die paar € für einen dichtungssatz nicht ausgeben möchte, dichtungen aus tetrapacks von zb milchtüten schneiden. klappt prima, wenn man sauber arbeitet, solange man nicht die knickstellen mitbenutzt.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    13

    Standard

    wie sieht der dichtring für die ölablass schraube aus
    . hab da glaub keinen dran

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ist ein Kupferring

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    13

    Standard

    danke!!! schaut mal noch meine anderen fragen an. hab noch zwei

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Dichtungen für Simson Duo - elektr. zündung möglich?
    Von Schwalbensittich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 22:22
  2. Dichtungen
    Von MOD im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 11:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.