Dichtungs ersatz...

  • hallo,



    ich suche eine möglichkeit die ölablassschraubendichtung durch ne neue zu ersatzen.
    ich wohne sehr abseits von simson ersatzteil händlern, so muss ich bei jedem ersatzteil versand bezahlen...!




    gibt es was was diesen zweck auch erfällt, was es fast überall gibt(...dichtung vom opel zafira, ....dichtung von golf 3 usw.)






    TI

  • Hallo. Du kannst mal im Baumarkt in der Sanitär-Abteilung nach Dichtungen fragen. Da hab ich mal ein Set mit vielen versch. Dichtungsringen gefunden.
    Dabei waren auch welche aus Metall die passten. Gruß. Norman

  • N'abend!


    Findest Du alternativ in jedem Kfz.-Zubehörladen oder Motorradladen. Falls Du die genauen Maße nicht hast, kannst Du ja den Alten als Muster mitnehmen.


    Gruß Stefan

  • moin moin


    schau mal in deiner Wohnung nach, vielleicht haste ja ein Stück Kupferrohr rumliegen, einfach ne Scheibe abschneiden und ausglühen. Für ne Fahrt in die Stadt langt das allemal.


    Wenn man Kupfer ausglüht, wird es weich und man kann es auch ein bischen größer machen.z.B.


    Für ne relativ kurze Strecke tut es aber auch eine aus Pappe oder änliches.


    :smokin::smokin: von null auf sechzig viermal schalten :smokin::smokin:

  • klar, wenn er noch eine hat.


    hat er eine, welche zumindest ganz und aus Kupfer ist und bekommt er die auch ganz runter, kann er die auch saubermachen und ausglühen.


    so wie sich das ließt hat er aber keine mehr oder nur einen zusammengedrehten DRaht.


    :smokin::smokin: von null auf sechzig viermal schalten :smokin::smokin:

  • Du kannst da vieles für nehmen wie z.b. wenn vorhanden Teflonband.
    Ein Plastikring hält auch für eine kurtze Strecke.
    Selbst mit einem abisolierten Stück NYM Kabel machst das Ding Dicht,
    dann sogar auf Dauer.

  • Hast flüssigdichtung? Das würde auch für ne Zeit halten.
    Wobei ich eigentlich keine Dichtscheibe unter der schraube hat und alles dicht und fest ist.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Nein, die bleiben lange! flexibel!!
    Sonst hätte ich aufer Arbeit nicht solche probleme den Mist immer voner
    Ölwanne abzukratzen :wink: .

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • momentan ich ne metallunterlegscheibe drin(oder alu) wei die schon vorher drin war und ich gedacht hab das wär original....
    also ich hab noch eine rumfliegen(schraube) ich werde mich dann morgen ma zum hela begeben und das "fachpersonal" fragen......


    als ich ma ne neue lampe gebraucht habe lief das so ab:
    zitat helamann:
    -"dann geh zu deinem händler und kauf dir eine!"
    nett oder??


    also kupfer 18*24.


    was bedeutet das A davor?außendurchmesser?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!