+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dichtungs-Frage ...


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.05.2003
    Beiträge
    107

    Standard

    Moin allerseits,
    habe heute mal mit nem Kumpel den Zylinder meiner "neuen" S51 B1-4 abmontiert, um mal alles sauberzumachen. Dabei stellte sich heraus, dass unterm Zylinderkopf gar keine Dichtung war, zudem fand sich auch keine Dichtung beim Übergang Zylinder-->Auspuff (also unter diesem Feststellring). Da ich ja von der Technik noch nicht so viel Ahnung habe und mein Kumpel sich nicht mehr richtig erinnern konnte, nun eine Frage: Gehören da denn überhaupt auch Dichtungen hin? Unterm Zylinderkopf bestimmt mit Sicherheit (oder?), aber beim Auspuff?

    Wäre schön, wenn mir jemand kurz diese Frage beantworten und auch mitteilen könnte, was solche Dichtungen kosten (wahrscheinlich nicht die Welt :-) ).

    Gruß Micha

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    59

    Standard

    Hallo Micha!

    Zwischen Zylinderkopf und Zylinder kommt keine Dichtung, lediglich eine Papierdichtung zwischen Zylinder und Zylinderfuß!

    Beim Übergang Zylinder->Auspuff sollte ein Aluminium- oder Kupferring sein, welcher als Krümmerdichtung (-dichtring) bezeichnet wird.

    Also die Krümmerdichtung kostet deutlich unter 1,- € und das selbe gilt auch für die Zylinderfußdichtung!


    MfG Björn

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    128

    Standard

    wo bekommt ihr die sachen immer so guenstig her?

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    128

    Standard

    Ist es eigendlich Viel arbeit den Simmerring an der Kickstarterwelle zu wechseln? Ich hab das Öl schon abgelassen... und die Ölablassschraube sieht ein *bischen* gelitten aus, fast schon rund...

    MfG HBO

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. dichtungs frage
    Von Kay1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 18:37
  2. Dichtungs ersatz...
    Von T.I._King im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 19:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.