Dichtungspapier einkleben?

  • Hallo,
    hatte bei meiner Motorüberholung jetzt das Problem, dass es unten am Zylinderfuß rausgepfiffen hat ohne Ende, Motor sprang natürlich nicht an.
    Hab mir jetzt ne neue Dichtung aus Dichtungspapier geschnitten und mich gefragt, ob die zusätzlich noch mit Dichtungsmasse eingeklebt werden muß!
    Hat da jemand nen Rat für mich?
    Gruß
    Björn

  • Also ixh bau die Dichtungen immer an Streiche sie dnn mit nem Pinsel mit ein wenig Dieselheizöl (nicht so flüssig wie diesel aber auch kein richtiges Öl) ein lasse ein wenig einziehen und dann schraub ich alles fest...

  • Ich hatte erst vor kurzem das gleiche Problem. Ich habe dann die Motordichtung dünn mit Dichtmasse bestrichen (im Bereich des Kurbelgehäuses sehr dünn, damit keine Dichtmasse Kurbelwelle und Kurbelgehäuse verklebt). Ich mach meinen Zylinder ohne Dichtmasse drauf, weil man in dem Bereich hineinquellende Masse überhaupt nicht brauchen kann.

  • Kein Dichtmittel verwenden. Die Dichtung soll original auch von alleine dichten.
    Es sei denn, die Oberflächen haben Riefen und Buckel.


    Guck dir das mal in Ruhe an, setz dich hin und bau erst mal eine lecker Tütchen.

  • also teures hanf papier muß nich sein
    originalerweise wird die dichtung leicht mit wasser angefeuchtet um sich beser anzupassen war aber auch recht einfaches papier wie von nem aquarellblock:smokin:
    un milchtüten gehn auch sin halt n büschen fett gg un die plastefolie schmilzt schnell weg :D
    aber ansonsten gefühlvoll nachziehen bringts machmal auch aber merken nach an kommt ab :rolleyes: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
    ä sich im i-net über die gewohnheiten anderer auszulasen is nich die feine englische und auch nich die deutsche art
    gruß jochen;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!