+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: dichtungssatz kr51/1


  1. #1
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    hey ho
    ähm hätte mal ne frage:

    bei zweirad schubert z.b. gibt es nen dichtungssatz für KR51/1 einmal alte ausführung und einmal neue. was ist da der unterschied und wie erkenne ich welchen ich brauche?

    thx

    achja. ich hab da mal irgendwo im www sone bebilderte anleitung gesehn, wo so in etwa beschrieben ist, wie man nen motor und so auseinander nimmt. hat jemand zufällig die oder eine ähnlich seite?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Welches Baujahr ist denn deine Schwalbe?

    Die beiden Ausführungen sind eigentlich identisch, bis auf die Mitteldichtung zwischen den Motorgehäusehälften.
    Bei der "alten Ausführung" ist die hintere Motoraufhängung in
    Gummibuchsen gelagert. Bei der "neuen Ausführung" handelt es sich genau genommen um das Motorgehäuse der S50, wo die hintere Motoraufhängung ohne Gummibuchse war.
    Mußt halt selbst mal nachschauen, welches Gehäuse dein Motor hat.

    Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh ! :)

  3. #3
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    ja also bj 1978

    kann ich das von außen sehn, ob da gummi buchsen drinnen sind, oder muss ich den abbauen?

    emkay

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, das sieht man auch von außen. Baujahr 1978 kann aber beides, alt oder neu sein.
    Mußt halt mal an der hinteren Motoraufhängung der Schwalbe gucken, und zwar dort, wo die hintere Schraube durch den Motor und Rahmen durchgeht. Sieht man da in dem schmalen Spalt zwischen Motorengehäuse und Rahmen rechts und links die Enden der schwarzen Gummibuchsen, dann ist das die "alte Ausführung".

    Ich kenn mich aus !

  5. #5
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hiho,

    ich hoffe sehr das Du Dir nicht so´nen Papierdichtungssatz im Set zulegen möchtest. Das kann ich nicht empfehlen, hab damit nur Probleme gehabt. Mein Händler hat mir die passenden Dichtungen aus Kautasit gegeben, das kann ich nur jedem empfehlen, die sind um einiges dicker und stabiler als Papierdichtungen.

    Und ich bleibe dabei, auch wenn ich jetzt wieder Mecker über mein Haupt ergehen lassen muss

    Gruss Moe

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Dichtungssatz aus pappe???
    Von ZeckeNeuendorf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 23:29
  2. dichtungssatz für sr4/4
    Von supertrooper im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 19:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.