• Hallo,


    ich wollte mich mal kurz vorstellen.


    Ich bin 37 jahre alt und komme eigentlich aus dem luftgekühlten VW-Lager. Ich habe zwei Schwalben, eine 66er die ich vom Sperrmüll gerettet habe



    , die nun schon ein paar Jahre auf ihre Restauration wartet. :(


    Und dann habe ich mir vor 2 Jahren bei ebay eine 84er für 120 euro gekauft



    die ich nun endlich zum laufen gebracht habe. dabei hat mir dieses Forum klasse geholfen, ich habe kräftig die Suchenfunktion genutzt und aus euren Erfahrungen geschöpft.


    Deshalb ein dickes Lob für das Forum hier :smokin:


    Gruß


    jubifahrer

  • moin moin


    Herzlichen Glückwunsch zu dem Sahnestück, sieht richtig gut aus. :bounce::bounce:


    wo findet man so was blaues eigentlich auf dem Sperrmüll?? :rolleyes:
    :smokin::smokin:
    von null auf sechzig viermal schalten :smokin::smokin:

  • Ich war einfach zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort :D, das ganze war im Raum Schweinfurt.



    Die 84er macht echt Laune beim fahren, geht auch sehr ordenltlich.
    Alte 50er sind für mich aber kein Neuland, ich habe insgesamt 7 Stück, so fahre ich seit Jahren regelmäßig meine Kreidler Florett im Sommer.



    Mit 15 Jahren hatte ich als Anfängerfahrzeug eine NSU Quickly



    Gruß


    jubifahrer

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Schöne Schwalben.
    Hast aber leider zwei verschiedene Modelle, bei denen bestimmte Ersatzteile nur bedingt untereinander austauschbar sind.


    Danke, mir gefallen sie auch gut. :smokin:

    das sie nur bedingt kompatibel sind, weiß ich auch schon, habe schon eine menge hier gelesen, aber hätte ich die 66er denn stehen lassen sollen :shock:


    Und die 84er habe ich eigentlich nur gekauft, weil der Verkäufer bei ebay eine Anhängerkupplung drinnen hatte und mir nur dafür die Fahrt zu weit war. Dann habe ich die Schwalbe halt genommen, damit sich die Fahrt rentiert :D


    Ich bin eben nur erst jetzt dazu gekommen sie zu reanimieren, verliebt hatte ich mich in die Form schon länger.


    Gruß


    jubifahrer

  • Ne Kreidler, nicht schlecht :) , ich hatte mal ne Weile eine RMC....die gut ihre 70 km/h geschafft hat, das Ding war leider total verbastelt und als dann die KW-Lager hin waren hatte ich sie aus der Hand gegeben....ich Penner :roll:


    Ich selbst habe schon drei mal (!!) Schrottschwalben am Straßenrand liegen sehen, zwei an der Uni HD, eine hier in Mannheim, bereits mit rotem Punkt drauf.
    Leider durfte ich nur erfahren daß es praktisch unmöglich ist solche herrenlosen Moppeds zu retten da sie de fakto noch jemandem gehören und eine Entfernung Diebstahl wäre....echt schade, das....


    Gruß Alex

  • Das ist aber nicht selten der Fall, das man alte (meißt vergammelte Mopeds :D ) am Straßenrand liegen sieht! (nach meiner Meinung)


    Bei mir in Frankurt am Main stehen in Bornheim 2 an einer Laterne( oder so )gelehnt !


    ...meiner Meinung nach gehören die noch jemandem aber sie sind in einem misserabelen Zustand; echt bedauernswert ! :(


    das wäre auch mal ein Aufruf an alle , die aus Frankfurt kommen und die ich noch nicht kenne, sich bei mir zu melden, vielleicht findet sich der Besitzer der 2 Einsamen Schwalben ja im hier im Forum wieder :roll: wer weiß *hoff*


    Gruß Andreas

  • Kannst ja mal nen Zettel dranpinnen mit Telefon-Nummer und ein evtl. Kaufinteresse bekunden.


    Vllt. meldet sich ja wer :)


    Topic:


    Ich will auch mal das Glück haben und sowas finden... :D
    Aber die Kreidler ist geil, die hab ich schon so oft als Spielzeugmodell angehimmelt (schau immer nach ob sie endlich die Schwalbe haben...)

  • Herrenlose Schwalben muß man nur als Fundsache melden und wenn sie dann wirklich niemanden gehören bzw sich niemand mehr dafür interessiert, hat man nach einem Jahr eine reele Chance sie zu bekommen.
    Auf dies Art und Weise ist ein Freund von mir zu einem Käfer gekommen.


    Gruß


    jubifahrer

  • @ Elion: man muss nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein!
    genauso, wie jubifahrer schon sagte! aber des iss schon etwas her und ich bin halt selten in bornheim, außerdem ist mir im Moment eine Schwalbe mehr als genug! :D


    und übrigens!...die Schwalbe gibt es schon als Spielzeugmodel!
    hab ich in irgendeinem Trhead schon gelesen(benutzt du am besten die Suchfunktion) und sie mir auf der verlinkten Seite auch sofort angeguckt...echt originallgetreu, aber sau teuer(ca.65 Euro, glaub ich)


    @ jubifahrer: ein Jahr ist dann schon ein wenig lang! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!