Dickes schalt problem !!!

  • Hi leute muss mal wieder ein dickes prob melden !!!


    hab gestern mit entsetzten festellen müssen das ich nicht mehr schalten kann


    ich schalte als runter in den 1 gang -> funktioniert will hoch schalten und egal wie

    stark schwach oder schnell ich hoch schalte er landet immer im leerlauf


    wenn ich


    dann runeter schalte bin ich auf einmal im zweiten und in den 3 komm ich erst


    recht nicht was soll ich machen habe den schalt hebel auch schon


    abgemachtgesäubert und weiss nicht was ich machen soll ...


    toll und morgen is schule bnitte helft mir schnell


    Mfg Gegen automatik

    ich bin ein SiGnAtUr WuRm hilf mir mich zu verbreiten und kopiere mich in deine Signatur

  • Sicherungsringe der Schwaltwalze ist abgebrochen.
    Linker Seitendeckel runter und dann auf 2 Uhr am großen Kupplungsrad siehste die Schaltwalze. Vorne gehöt nen Sicherungsring auf die Welle.

  • brauch ich nen neue dichtung ???


    is das teuer wo bekomme ich das schnellst möglichst her......

    ich bin ein SiGnAtUr WuRm hilf mir mich zu verbreiten und kopiere mich in deine Signatur

  • Eisenwarenhändler sollzte nen RIng haben. Vielleicht findest des alten im Öl. Dann kannste damit zum Eisenwarenladen / Laden für Motorsägen... Landmaschinenhandel.


    Bei der Dichtung kommts drauf an. Meine (ein wenig dicker als die normale Papierdichtung) hält schon ne Weile trotz Ein/Ausbau...

  • am besten dann morgen erstmal stehen lassen oder besteht die chance das mein dad das in seinem werkstadt sortiement hat

    ich bin ein SiGnAtUr WuRm hilf mir mich zu verbreiten und kopiere mich in deine Signatur

  • Das ist einfach nur ein kleiner Segering... 12mm wenn ich mich nicht täusche .... Hatte auch neulich das Problem ! !
    Der Ring müsste irgendwo am Gehäuseboden liegen ....



    Gruß Jan

  • hi leute hab gestern alles ausgebaut hab dan das besagte zerstörte teil auf etwa zwei uhr hinter dem kupplungkäfig gesichtet doch leider nicht raus bekommen da mir die werkzeugwe fehlen was mach ich jetz am besten wie heisst das teil und ist es vbieleicht besser wenn ich damit in ne simson werkstatt gehe oder soll ich das selber machen habe noch ne Skizze ( groten schlecht hoffe aber man kann was sehen ).



    danke für die antweorten

  • ok is klar bei mir ist das aber ein teil oben drüber -> das teil is tan einer schraube festgeschweisst und hat einen stab der nach unten geht am unteren ende ist ein u befestigt das an einer anderne schraube hängt

    ich bin ein SiGnAtUr WuRm hilf mir mich zu verbreiten und kopiere mich in deine Signatur

  • das auch nicht mehr da zudem ist das besagte teil an einer schraube fest geschweisst bei mir an dieser stelle gerissen

    ich bin ein SiGnAtUr WuRm hilf mir mich zu verbreiten und kopiere mich in deine Signatur

  • Na dann hol dir nen neue.


    Festgeschraubt ist es wenn du von der Lima Seite auf die andere Seite des Motors schaust.


    Da ist ne 12er oder 13 er Mutter. die hält die Gabel oben.


    Unten steckts in der Schaltstange (nicht rausziehen. Dann muß der Motor gespalten werden) und in der Walze...

  • habe mir das teil besorgt und werde es am WE einnbauen


    aber trotzdem thx für alles

    ich bin ein SiGnAtUr WuRm hilf mir mich zu verbreiten und kopiere mich in deine Signatur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!