Hallo Simsonfreunde,
zuerst ein paar Einführungsworte.
Die Zeiten mit meiner S51 liegen schon ein Weilchen zurück, sie mußte einer MZ weichen. In letzter Zeit habe ich verstärkt daran gedacht, mir als kleines Wintergefährt wieder eine zuzulegen...
Doch mein eigentliches Anliegen - der Diebstahl meiner ETZ 250 - hat mich bewogen, mich hier anzumelden.
Mir ist durchaus bewußt, daß dies hier ein Simson-Forum ist.
Aber aufgrund vieler Leser (und eben Dresdner) hier, und weil ein IFA-Zweirad mit schlitzgesteuertem Zweitaktmotor und BVF immer eins bleiben wird, egal ob 50, 125, 150 oder 250 ccm Hubraum, wage ich es, hier den Diebstahl anzuzeigen.
Notfalls muß eben der Thread gelöscht oder gesperrt werden.
MZ ETZ 250
Farbe rot
Amtl. Kennzeichen ASZ K75 (03/11)
FIN 2152245
Baujahr 1985
Ort
Hausdurchgang mit geschlossener, aber nicht abgeschlossener Tür zur Straße
Zwickauer Straße 160
Dresden/OT Plauen
Zeit
Möglicher Zeitraum Mittwoch, 18.06.2006, 17.30 Uhr bis Donnerstag, 19.06.2006 bis 8.45 Uhr
Bemerkungen
Fahrzeug war mit Lenkerschloß gesichert
Individuelle Merkmale
DDR-Seitenständer, Drehzahlmesser (mit Plastenadeln), Scheibenbremse, H4 Scheinwerfer
Tank, Seitendeckel und Hinterkotflügel rot lackiert, Embleme Nachfertigungsaufkleber siehe Fotos
Verchromter Vorderradkotflügel, Nachbau, mit Delle
Ehemaliger Gespannrahmen, siehe Aufnahme Rahmenbrücke, Schwinge und Schwingenbolzen (Aufnahme an Sitzbank abgesägt)
Ein Gepäckträger rechts montiert
Vorderer Blinker rechts und Handbremshebel verbogen, HBZ entlackt, mit eingeschrumpfter Messingbuchse am Spiegelgewinde
Rückspiegel nur links
Bremsschild hinten schwarz lackiert
Nabenputzringe rot/gelb
Motorennummer 1051725
Motorenseitendeckel leicht anpoliert, Primärtriebsdeckel innen an der Ölstandskontrolle mit Flüssigmetall gedichtet
Plastbuchse der DZM-Antriebswelle im Kupplungsgrobeinstellungsdeckelchen wackelt
Körnerschläge rund ums Abtriebslager Sekundärtrieb
RWDR Kurbeltrieb Viton, FAG Lager J C3
DDR-KuWe 1989 regeneriert
Zylinder von ETZ 251
Vergaser BVF30N2-5
Krümmer mit 13kw-Kennung, gekürzt, merklicher Rostbefall
Originalauspuff mit leichtem Rostbefall, kleine Delle hinter Fußbremshebel
Angefügte Bilder sind nicht auf aktuellstem Stand, falls Widerspruch zur Beschreibung
Hinweise ggf. (auch) an Mail: beerberserk AT yahoo.de
Danke für eure Mithilfe,
ETZploited