Diebstahl in Dresden/Plauen

  • Hallo Simsonfreunde,


    zuerst ein paar Einführungsworte.
    Die Zeiten mit meiner S51 liegen schon ein Weilchen zurück, sie mußte einer MZ weichen. In letzter Zeit habe ich verstärkt daran gedacht, mir als kleines Wintergefährt wieder eine zuzulegen...


    Doch mein eigentliches Anliegen - der Diebstahl meiner ETZ 250 - hat mich bewogen, mich hier anzumelden.
    Mir ist durchaus bewußt, daß dies hier ein Simson-Forum ist.
    Aber aufgrund vieler Leser (und eben Dresdner) hier, und weil ein IFA-Zweirad mit schlitzgesteuertem Zweitaktmotor und BVF immer eins bleiben wird, egal ob 50, 125, 150 oder 250 ccm Hubraum, wage ich es, hier den Diebstahl anzuzeigen.


    Notfalls muß eben der Thread gelöscht oder gesperrt werden.



    MZ ETZ 250


    Farbe rot
    Amtl. Kennzeichen ASZ K75 (03/11)
    FIN 2152245
    Baujahr 1985


    Ort
    Hausdurchgang mit geschlossener, aber nicht abgeschlossener Tür zur Straße
    Zwickauer Straße 160
    Dresden/OT Plauen



    Zeit
    Möglicher Zeitraum Mittwoch, 18.06.2006, 17.30 Uhr bis Donnerstag, 19.06.2006 bis 8.45 Uhr


    Bemerkungen
    Fahrzeug war mit Lenkerschloß gesichert



    Individuelle Merkmale
    DDR-Seitenständer, Drehzahlmesser (mit Plastenadeln), Scheibenbremse, H4 Scheinwerfer


    Tank, Seitendeckel und Hinterkotflügel rot lackiert, Embleme Nachfertigungsaufkleber siehe Fotos
    Verchromter Vorderradkotflügel, Nachbau, mit Delle


    Ehemaliger Gespannrahmen, siehe Aufnahme Rahmenbrücke, Schwinge und Schwingenbolzen (Aufnahme an Sitzbank abgesägt)


    Ein Gepäckträger rechts montiert


    Vorderer Blinker rechts und Handbremshebel verbogen, HBZ entlackt, mit eingeschrumpfter Messingbuchse am Spiegelgewinde


    Rückspiegel nur links


    Bremsschild hinten schwarz lackiert


    Nabenputzringe rot/gelb



    Motorennummer 1051725
    Motorenseitendeckel leicht anpoliert, Primärtriebsdeckel innen an der Ölstandskontrolle mit Flüssigmetall gedichtet
    Plastbuchse der DZM-Antriebswelle im Kupplungsgrobeinstellungsdeckelchen wackelt
    Körnerschläge rund ums Abtriebslager Sekundärtrieb
    RWDR Kurbeltrieb Viton, FAG Lager J C3
    DDR-KuWe 1989 regeneriert
    Zylinder von ETZ 251
    Vergaser BVF30N2-5
    Krümmer mit 13kw-Kennung, gekürzt, merklicher Rostbefall
    Originalauspuff mit leichtem Rostbefall, kleine Delle hinter Fußbremshebel



    Angefügte Bilder sind nicht auf aktuellstem Stand, falls Widerspruch zur Beschreibung




    Weitere Bilder im Album


    Hinweise ggf. (auch) an Mail: beerberserk AT yahoo.de


    Danke für eure Mithilfe,
    ETZploited

  • Mein Beileid zum Verlust!


    Ich komm zwar nicht aus Dresden, aber ich finde deine Beschreibung sehr gut, sehr detailliert. Kannste nur hoffen das die Penner deine MZ nicht schon zerlegt haben!


    Viel Glück/Erfolg bei der suche....

  • Hallo ETZploited!


    Auch von mir erstmal : Ein ehrlich gemeintes Beileid.
    Komme och aus DD und werd die Augen offen halten!
    Frag doch mal die Leute von der Firma DDR-Motorrad .Haben ihren Sitz auf der Gambrinusstraße 5 , wegen mailadresse einfach googeln, (soll ja hier keine Schleichwerbung werden).Vielleicht bietet denen ja mal jemand Teile an oder so,
    könnte ja sein!?!


    Drück dir die Daumen , sag bescheid wenns was neues gibt!


    Lord Nelson

  • Erst mal Danke euch!


    Lord Nelson, die Gambrinusstraße kenne ich, den Mopedladen dort noch nicht.
    Der muß wohl recht neu sein!
    Ich werd mal hinschaun, guter Tipp.


    Grüße,
    ETZploited

  • Jo, am Besten du suchst erstmal im Netz nach der Telefonnummer,(alles auf der Page)
    die sind halt manchmal unterwegs und man soll anrufen bevor man vorbeigeht.


    Viel Glück


    LordNelson

  • Hallo ETZploited,


    wie du vielleicht an den Aushängen in unserer Straße gesehen hast, wurde mein Moped am 22./23. geklaut.


    Bleibt die Frage, warum die Polizei nicht langsam mal aufwacht und ne Spezialgruppe für sowas macht, da in Dresden ja schon viele Mopeds geklaut wurden!


    Viele Grüße,
    Frank

  • Hallo ETZploited,


    habe in der Neustadt eine MZ aus der Straßenbahn heraus gesehen, die aussah wie deine. Hat deine nen ETZ 251 - Aufkleber?


    Wenn du die Linie 9 der Straßenbahn nimmst, steht sie auf der rechten Seite mit einer anderen, schwarzen Maschine. Sie stand damals zwischen der Haltestelle "Moritzburger Platz" und "Bürgerstraße".


    Also dann viel Glück!


    DDMoped

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!