+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Diebstahl in Dresden/Plauen


  1. #1

    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    3

    Standard Diebstahl in Dresden/Plauen

    Hallo Simsonfreunde,

    zuerst ein paar Einführungsworte.
    Die Zeiten mit meiner S51 liegen schon ein Weilchen zurück, sie mußte einer MZ weichen. In letzter Zeit habe ich verstärkt daran gedacht, mir als kleines Wintergefährt wieder eine zuzulegen...

    Doch mein eigentliches Anliegen - der Diebstahl meiner ETZ 250 - hat mich bewogen, mich hier anzumelden.
    Mir ist durchaus bewußt, daß dies hier ein Simson-Forum ist.
    Aber aufgrund vieler Leser (und eben Dresdner) hier, und weil ein IFA-Zweirad mit schlitzgesteuertem Zweitaktmotor und BVF immer eins bleiben wird, egal ob 50, 125, 150 oder 250 ccm Hubraum, wage ich es, hier den Diebstahl anzuzeigen.

    Notfalls muß eben der Thread gelöscht oder gesperrt werden.


    MZ ETZ 250

    Farbe rot
    Amtl. Kennzeichen ASZ K75 (03/11)
    FIN 2152245
    Baujahr 1985

    Ort
    Hausdurchgang mit geschlossener, aber nicht abgeschlossener Tür zur Straße
    Zwickauer Straße 160
    Dresden/OT Plauen


    Zeit
    Möglicher Zeitraum Mittwoch, 18.06.2006, 17.30 Uhr bis Donnerstag, 19.06.2006 bis 8.45 Uhr

    Bemerkungen
    Fahrzeug war mit Lenkerschloß gesichert


    Individuelle Merkmale
    DDR-Seitenständer, Drehzahlmesser (mit Plastenadeln), Scheibenbremse, H4 Scheinwerfer

    Tank, Seitendeckel und Hinterkotflügel rot lackiert, Embleme Nachfertigungsaufkleber siehe Fotos
    Verchromter Vorderradkotflügel, Nachbau, mit Delle

    Ehemaliger Gespannrahmen, siehe Aufnahme Rahmenbrücke, Schwinge und Schwingenbolzen (Aufnahme an Sitzbank abgesägt)

    Ein Gepäckträger rechts montiert

    Vorderer Blinker rechts und Handbremshebel verbogen, HBZ entlackt, mit eingeschrumpfter Messingbuchse am Spiegelgewinde

    Rückspiegel nur links

    Bremsschild hinten schwarz lackiert

    Nabenputzringe rot/gelb


    Motorennummer 1051725
    Motorenseitendeckel leicht anpoliert, Primärtriebsdeckel innen an der Ölstandskontrolle mit Flüssigmetall gedichtet
    Plastbuchse der DZM-Antriebswelle im Kupplungsgrobeinstellungsdeckelchen wackelt
    Körnerschläge rund ums Abtriebslager Sekundärtrieb
    RWDR Kurbeltrieb Viton, FAG Lager J C3
    DDR-KuWe 1989 regeneriert
    Zylinder von ETZ 251
    Vergaser BVF30N2-5
    Krümmer mit 13kw-Kennung, gekürzt, merklicher Rostbefall
    Originalauspuff mit leichtem Rostbefall, kleine Delle hinter Fußbremshebel


    Angefügte Bilder sind nicht auf aktuellstem Stand, falls Widerspruch zur Beschreibung





    Weitere Bilder im Album

    Hinweise ggf. (auch) an Mail: beerberserk AT yahoo.de

    Danke für eure Mithilfe,
    ETZploited

  2. #2
    Tankentroster Avatar von HaNNi8aL
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Berlin, Fr.-Hain
    Beiträge
    183

    Standard

    Mein Beileid zum Verlust!

    Ich komm zwar nicht aus Dresden, aber ich finde deine Beschreibung sehr gut, sehr detailliert. Kannste nur hoffen das die Penner deine MZ nicht schon zerlegt haben!

    Viel Glück/Erfolg bei der suche....

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    76

    Standard Dresdner

    Hallo ETZploited!

    Auch von mir erstmal : Ein ehrlich gemeintes Beileid.
    Komme och aus DD und werd die Augen offen halten!
    Frag doch mal die Leute von der Firma DDR-Motorrad .Haben ihren Sitz auf der Gambrinusstraße 5 , wegen mailadresse einfach googeln, (soll ja hier keine Schleichwerbung werden).Vielleicht bietet denen ja mal jemand Teile an oder so,
    könnte ja sein!?!

    Drück dir die Daumen , sag bescheid wenns was neues gibt!

    Lord Nelson

  4. #4

    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    3

    Standard

    Erst mal Danke euch!

    Lord Nelson, die Gambrinusstraße kenne ich, den Mopedladen dort noch nicht.
    Der muß wohl recht neu sein!
    Ich werd mal hinschaun, guter Tipp.

    Grüße,
    ETZploited

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    76

    Standard

    Jo, am Besten du suchst erstmal im Netz nach der Telefonnummer,(alles auf der Page)
    die sind halt manchmal unterwegs und man soll anrufen bevor man vorbeigeht.

    Viel Glück

    LordNelson

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo ETZploited,

    wie du vielleicht an den Aushängen in unserer Straße gesehen hast, wurde mein Moped am 22./23. geklaut.

    Bleibt die Frage, warum die Polizei nicht langsam mal aufwacht und ne Spezialgruppe für sowas macht, da in Dresden ja schon viele Mopeds geklaut wurden!

    Viele Grüße,
    Frank

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das Moped läßt man sich einfach nicht klauen!
    Wenn man es natürlich statt mit dem stabilen Stahlbügelschloss nur mit einem Schnürsenkel am Laternenpfahl festbindet dann kann das schon mal passieren.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Na . das beste ist doch die Mühle am Pfosten anzuschweissen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo ETZploited,

    habe in der Neustadt eine MZ aus der Straßenbahn heraus gesehen, die aussah wie deine. Hat deine nen ETZ 251 - Aufkleber?

    Wenn du die Linie 9 der Straßenbahn nimmst, steht sie auf der rechten Seite mit einer anderen, schwarzen Maschine. Sie stand damals zwischen der Haltestelle "Moritzburger Platz" und "Bürgerstraße".

    Also dann viel Glück!

    DDMoped

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Diebstahl vermeiden????!!!!!
    Von malu im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 22:03
  2. Diebstahl in minden
    Von kingsachse im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 13:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.