+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Diebstahl in Potsdam


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    20

    Standard Diebstahl in Potsdam

    Hallo liebe Gemeinde!

    Schwalbe (51/2 Gelb) wurde die Nacht in Potsdam Bornstedt geklaut. Bitt um eure Mithilfe!

    Kennzeichen 383 CIA

    Vielen Dank

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Oh ein Potsdamer!!!
    Allerdings ist der Diebstahl ja nicht so schön.
    Ich werd die Augen offen halten.
    Is die im originalen Saharabraun? Gibts noch irgendwelche Besonderheiten?

    Mich würde mal interessieren, wie der Vogel gesichert war.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    20

    Standard

    Ja sie ist original Saharabraun. Hat links einen uralten Spiegel (Etwas oval) der nicht zur Schwalbe passend war bzw. optisch, der war am Kupplungsgriff eingeschraubt, desweiteren hatte sie am Heck auf beiden Seiten ein runden Aufkleber, die ich mit Hilfe eines Föns abbekommen hab und dort sind auch noch die Rückstände bzw. Lackunterschiede zu erkennen.

    Gesichert war sie mit den Lenkerschloss und am Vorderrad mit einen Panzergliederschloss an einen Fallrohr.

    Jetzt wo sie gerade wieder so wunderbar lief und haufen Geld reingesteckt hab.

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Ich halt die Augen offen!
    Wurde das Schloss geknackt oder das Rad ausgebaut?

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    20

    Standard

    Alles weg. Die haben das Fallrohr auseinander gebaut.

    Soll ich mal die Fahrgestellnummer durchgeben?

    Das ist sehr lieb von Dir.

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Ob die FIN was nützt weiß ich nicht. Kann ja schlecht nachsehen.

  7. #7
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    am Fallrohr festketten schön blöd... allein dafür sollte man dich steinigen....
    www.opelforum.de

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    20

    Standard

    Wenn da nichts besseres ist zum festketten!!!

    Muss sowieso alles geplant gewesen sein, im Nachbaraufgang wurde eben ein Moped gestohlen, desweiteren muss man eine Schranke mit passenden Schlüssel, der nur ausgehändigt wird, wenn man einen Parkplatz anmietet passieren um auf die Wohnanlage zu kommen.

    Alles sehr seltsam.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Überlege mal, wer in deiner näheren Umgebung eine Schwalbe oder andere Simson hat und schau denen mal unauffällig über den Zaun bzw. in Hof oder Garten. Möglicherweise wird die ja auch gerade im Keller zerlegt und soll als Ersatzteilspender dienen.

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    20

    Standard

    Das hätte die Gute wirklich nicht verdient!!!

  11. #11
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von kr512
    Gesichert war sie an einen Fallrohr.
    Wärest du nicht sowieso schon emotional am Ende würde ich dir sagen: SELBER SCHULD!

    Ich hoffe für dich, das du dein Mopet wieder bekommen kannst! Verlass dich nicht auf die Grün/Weißen! Anzeige schalten JA, aber erhoff dir keine Wunder!

    Mir wurden mittlerweise 3 MoutainBike gestohlen, insgesamt über 5000€ wech! Wohlgemerkt bestens abgesichert, aber wer klauen will der klaut, und der weis auch in der Regel, wie er dies tun muss!

    Und wer sich mit sowas auf der sicheren Seite fühlt, der irrt sehr gewaltig!!!!!!!!!!

  12. #12
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey Schwalbenkollege,

    tut mir echt Leid mit Deiner Schwalbe...
    Hoffe, dass Du sie wieder unversehrt zurück bekommst...
    Halte hier in Falkensee die Augen offen :wink:

    Gruß schwalbenraser-007

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Potsdam - Rügen - Holland - London - Paris - Potsdam
    Von arccra im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 14:31
  2. Diebstahl in Potsdam
    Von Friedrich im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 11:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.