Diebstahl in Potsdam

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Schwalbe (51/2 Gelb) wurde die Nacht in Potsdam Bornstedt geklaut. Bitt um eure Mithilfe!


    Kennzeichen 383 CIA


    Vielen Dank

  • Oh ein Potsdamer!!! :bounce:
    Allerdings ist der Diebstahl ja nicht so schön. ;(
    Ich werd die Augen offen halten.
    Is die im originalen Saharabraun? Gibts noch irgendwelche Besonderheiten?


    Mich würde mal interessieren, wie der Vogel gesichert war.

  • Ja sie ist original Saharabraun. Hat links einen uralten Spiegel (Etwas oval) der nicht zur Schwalbe passend war bzw. optisch, der war am Kupplungsgriff eingeschraubt, desweiteren hatte sie am Heck auf beiden Seiten ein runden Aufkleber, die ich mit Hilfe eines Föns abbekommen hab und dort sind auch noch die Rückstände bzw. Lackunterschiede zu erkennen.


    Gesichert war sie mit den Lenkerschloss und am Vorderrad mit einen Panzergliederschloss an einen Fallrohr.


    Jetzt wo sie gerade wieder so wunderbar lief und haufen Geld reingesteckt hab.

  • Wenn da nichts besseres ist zum festketten!!!


    Muss sowieso alles geplant gewesen sein, im Nachbaraufgang wurde eben ein Moped gestohlen, desweiteren muss man eine Schranke mit passenden Schlüssel, der nur ausgehändigt wird, wenn man einen Parkplatz anmietet passieren um auf die Wohnanlage zu kommen.


    Alles sehr seltsam.

  • Überlege mal, wer in deiner näheren Umgebung eine Schwalbe oder andere Simson hat und schau denen mal unauffällig über den Zaun bzw. in Hof oder Garten. Möglicherweise wird die ja auch gerade im Keller zerlegt und soll als Ersatzteilspender dienen.

  • Zitat von kr512

    Gesichert war sie an einen Fallrohr.


    Wärest du nicht sowieso schon emotional am Ende würde ich dir sagen: SELBER SCHULD!


    Ich hoffe für dich, das du dein Mopet wieder bekommen kannst! Verlass dich nicht auf die Grün/Weißen! Anzeige schalten JA, aber erhoff dir keine Wunder!


    Mir wurden mittlerweise 3 MoutainBike gestohlen, insgesamt über 5000€ wech! Wohlgemerkt bestens abgesichert, aber wer klauen will der klaut, und der weis auch in der Regel, wie er dies tun muss!


    Und wer sich mit sowas auf der sicheren Seite fühlt, der irrt sehr gewaltig!!!!!!!!!!

  • Hey Schwalbenkollege,


    tut mir echt Leid mit Deiner Schwalbe...
    Hoffe, dass Du sie wieder unversehrt zurück bekommst...
    Halte hier in Falkensee die Augen offen :wink:


    Gruß schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!