+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Diebstahlschutz


  1. #1
    MB_
    MB_ ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.05.2012
    Beiträge
    12

    Standard Diebstahlschutz

    Wollte hier nur kurz erfragen ob sich bei Usern dieses Forums spezielle Schlösser besonders hervorgetan haben um die Schwalbe sicher vor Diebstahl zu schützen.
    Ich hab mich schon stunden belesen und gefühlte tausend Schlösser angeguckt aber ich komm einfach nicht weiter.

    Sollte man lieber ein Bügelschloss kaufen oder ein langes Kettenschloss?

    Abus Steel o Flex 1025 sah gut stabil aus.
    Auf Amazon hab ich z.B. gelesen das, dass Steel o Flex 900 einfach geknackt wurde.
    Abus Ivy9100 mit 170 cm für 90 Euro sah auch sehr gut aus.

    Vllt können mir manche Usern eine Hilfestellung geben oder eigene Erfahrungsberichte einbringen.

    Mfg MB

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    Ich ziehe immer ein Ketten einem Bügelschloss vor! Kann man unterm Sitz besser verstauen. Wenn einer wirklich das Teil haben will bekommt ers auch irgendwie. Rad abschrauben oder den Zaun woran das Schloss mitbefestigt ist demolieren, alles schon gesehen. Wenn du das Schloss am Rahmen befestigt wird alles geklaut, was man mit nem Schraubenzieher schnell abbekommt, Blinkergläser, Batteriedeckel samt Batterie, Scheinwerfer und und und. Ist schon eine schlechte Welt in der wir leben

  3. #3
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Lies dir mal den Thread hier durch.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  4. #4
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Das Steel-o-Flex hatte ich, als meine Schwalbe geklaut wurde. Es lässt sich in wenigen Sekunden knacken, dazu werden mit einem Bolzenschneider die Hülsen etwas verbogen so dass sie sich übereinanderschieben lassen, dann liegt in der Mitte das gerade mal 2 mm dicke (!!) Drahtseil frei. Das lässt sich im Prinzip mit einer Nagelschere durchknipsen.

    Ich habe jetzt ein Bügelschloss und eine Alarmanlage.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Diebstahlschutz
    Von JungerKrieger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 14:16
  2. Diebstahlschutz
    Von matthes81 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 13:20
  3. Diebstahlschutz
    Von El_Luz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.