+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Diebstahlschutz


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    85

    Standard Diebstahlschutz

    Umso seltener unsere Motorräder werden, desto größer ist die Gefahr, dass sie geklaut werden. Meint ihr, es ist möglich ein Mobiltelefon versteckt einzubauen, um es dann orten zu lassen. Fraglich ist, wie lange der Akku der Schwalbe das Telefon laden kann. Weiterhin müsste man testen, ob das Telefon von Metall umgeben überhaupt Empfang hat. Was meint Ihr?

  2. #2
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Naja finde deine Idee fragwürdig ... Wo willst du das Händy verstecken?? Untern Kotflügel kleben oder wie Auch das andauernde laden des Gerätes würde mir nach spätestens 3 Monaten auf den Zeiger gehen. (Bei Nutzung des Handyakkus) ......

    Und so genau ist die Handyortung auch nciht. Also du hast schon um die 1,5km Spielraum.

    Am besten wird sein, du schließt die Schwalbe an einem festen Gegenstand, mit einem guten Abus an!!

    sonnige Grüsse


    poss

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    144

    Standard

    Also das mit dem "Handy über Batterie laden" funzt bestimmt net... die schwalbe schaffts ja nichtmal die eigene Batterie richtig zu laden wenn man dauerhaft mit Licht fährt... ausserdem sind Handyortungen, wie schon bemerkt sehr ungenau.. und wenn du dann auch "nur" 1 km Spielraum hast stehen auf diesem Gebiet 10 Häuser und 10 Garagen.. die kannste ja dann schlecht alle druchforsten.. ausserdem haste das Problem das derjenige der die Schwalbe entwedet selbige mit Sicherheit anfängt auseinander zu bauen und zu in Einzelteilen zu verkaufen von daher wird er das dann früher oder später finden....

    Was meiner Meinung nach noch gehen könnte(ist aber ne Frage des Geldes) ist das anbringen eines GPS Empfängers an einer unauffäligen Stelle der Schwalbe. Z.b unter der Lenkerabdeckung am Lenkerrohr befestigen.. und dann halt nach dem Dingen suchen lassen....

    Allerdings denke ich das auch das keine perfekte und ausserdem sehr kostspielige Lösung ist... Dann doch besser 80-100€ in nen gutes Schloß investieren (Abus Granit X 54 Plus o.ä.), auf jeden Fall Bügelschloß und die Simme dann immer an ner Laterne oder nem massiven anderen Gegenstand anschließen. Desweiteren dann natürlich Lenkradschloß rein, am besten nen Gang einlegen (dann kommen schon viele nicht weiter), Zündkerzenstecker ziehen und die Simme mit ner Plane abdecken.. das macht se für Langfinger und solche Heinis die "einfach nur so" nen Spiegel abschrauben wollen weniger interessant.

    Mache das selbst so, brauche dann zwar jeden morgen 2 oder 3 Minuten bis Plane ab, Schloß weg, Gang raus, Kerzenstecker wieder drin und Schloß an Simme gelößt aber dafür ist ihr, bis heute, auch noch nix passiert...

    Ansonsten ist ne Garage natürlich von Vorteil aber hat ja halt nicht jeder....

    Die Idee mit dem Handy würde ich aber fallen lassen... schade um das Handy und es ist wirklich viel zu ungenau...

    Ansonsten benutz ma die Suche im Nest hier gab es schon einiges an Ideen zum Thema Alarmanlagen, Sicherung etc... mir hat am besten gefallen: Funkklingel an Unterboden der Simme montieren(reichweite 300Meter), wenn Ständer eingeklappt wird wird selbiger betätigt und bei dir im Wohnzimmer klingelt die "Empfangseinheit"... dann brauchste nur noch schnelldie Schuhe anzuziehen, den Baseballschläger zu schwingen und deinen Freunden nen Besuch abstatten.. und ist sogar richtig günstig... bei ebay gibts die Klingeln schon für nen 10.. Baseballschläger gebraucht für nen 5er.. ansonsten eigenen sich auch Bretter mit rostigen Nägeln, Rohrzangen, Pfefferspray und Teleskopschlagstöcke...einfach mal das schönste für einen selbst raussuchen..

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Geh mal hier auf Simson und dann Alarmanlage

    Ist ne gut Konstruktion, überlege grade das auch zu machen.
    Schwalben sind schon komische Vögel.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Diebstahlschutz
    Von El_Luz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.