+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: diebstahlsicherung


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    30

    Standard

    hab eben versucht mit meinem neuen habicht zu fahren un das teil beim einlegen des ganges ständig abgewürgt !
    un dann festgestellt das die kupplung mit der bremse vertauscht wurde !
    könnte mir vorstellen das sich ein potentieller dieb von dem scheinbar defekten teil abschrecken lässt oder!
    morgen versuch ich mal ne größere runde zu drehen ohne auf die fresse zu fallen

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Aber wie willst du die Kupplung ziehen und gleichzeitig Gas geben?

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    30

    Standard

    hab mir noch keine gedanken gemacht
    gieng aber gestern irgendwie bin ja mit rumm gehoppelt war schwieriger mir zu merken wo nu die kupplug ist
    war bestimmt de nette schau die ich da hingelegt hab hoffentlich hats niemand gesehen !
    :)

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    30

    Standard

    voll stress mit den vertauschten hebeln ist schlimmer als ich gedacht hab
    also ich werd mich da glaub nicht dran gewöhnen

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Als Verbesserung kannst du ja noch die Kupplung auf die Fußbremse legen und an den Kupplungshandhebel die Hinterradbremse wenn den einer wegfahren will der dreht durch :-)

    mfg gert

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    111

    Standard

    mal sehn wo ich so lange züge her bekomme
    geht halt nur wenn man nur ein moped hatt sonst wirds stressig mit dem umgewöhnen
    muß daß teil eh nochmal komplett zerlegen dann vertausch ich die hebel wieder un kauf 2meter kette un drei schlößer (diskus oder so)
    das macht sicher weniger stress beim fahren

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Original von rooster:
    das macht sicher weniger stress beim fahren
    ... es sei denn, die fällt Dir vom Gepäckträger bei nem Holperer, kommt ins Hinterrad, zerfetzt Dir Deinen Kettenkasten und packt Dichauf die Schnauze....

    Ich sag jetz nicht, wem das passiert ist .... dieser "jemand" fährt jetzt jedenfalls mit Fahrradkörbchen aufm Träger rum, damit das nicht nochmal vorkommt.....

    Konnes

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    30

    Standard

    gaiil
    einfach geniös biege mich gerade vor lachen sorry

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    @ hähnchen

    ...schön, wenn ich andere glücklich machen kann!
    Und was gelernt hab ich auch....
    Kann jetzt Hinterrad ausbauen, Kette wechseln, Kettenschutz einbauen, Bremse einstellen...... Wissen, Wissen, Wissen.



    Konnes

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    30

    Standard

    nochmal sorry
    aber die bildliche vorstellung von dem schwalbenabsturz nach deiner schilderung war einfach zu viel für mich nach dem vierten bier
    muß mal zur entschädigung die geschichte von der schwalbe erzählen die nach nem kilometer bergab rotteln immer noch nicht laufen wollte weil jemand vergessen hate das er den kerzenstecker zur sicherheit in die jackentasche gesteckt hat

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard



    Konnes

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    äähhhhhmmmm??? warum versucht ihr es nicht einfach mit nem verstecktem zündungsunterbrecher? kleiner kippschalter je kleiner und versteckter desto besser

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Diebstahlsicherung
    Von AD13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 14:29
  2. Diebstahlsicherung
    Von Laxem im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 16:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.