+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Diebstahlsicherung


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Laxem
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Höltinghausen (Niedersachsen)
    Beiträge
    86

    Standard

    Guten Tag liebes Nest!

    Ich hab hier gerade mal durch die Gegend gesucht und bin auf einen Beitrag gestoßen in den es um einen Schalter als Zündunterbrecher geht.
    Nun meine Fragen:
    Kann mir mal jemand erklären wie (wo) man so einen Schalter einbaut?(Hat vielleicht auch mal jemand nen Bild damit man sich so etwas vorstellen kann?).

    Gibt es noch andere Möglichkeiten um sein Möp sicherer zu machen??
    (Bügelschloss ist kla)

    Vielen Dank
    Mfg: Laxem

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Den kannst du einbauen, wo du willst... Ich hab z.B. mal einen Schalter in die Masseleitung von der Zündspule gesetzt. Dann noch den Massepunkt verlegt, sodass der Schalter unter der Lenkerabdeckung versteckt werden konnte... Hat 1A funktioniert.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Laxem
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Höltinghausen (Niedersachsen)
    Beiträge
    86

    Standard

    Aso naja ich werde das denn mal ausprobieren. muss man da noch nen besonderen Schalter haben, der ne bestimmte Stromstärke abkann??

    Kann man noch was am Benzinhahn bwz Schlauch machen? ich fahre ja ne S51 und da kann man da ja leicht ran.

    Mfg: Laxem

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Nöö, da reicht ein kleiner Kippschalter. Der sollte lediglich solide Kontakte haben.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Laxem
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Höltinghausen (Niedersachsen)
    Beiträge
    86

    Standard

    An welches Kabel muss ich den denn zwischen klemmen??

    Mfg:Laxem

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Na einfach eins von der Zündspule unterbrechen.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Laxem
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Höltinghausen (Niedersachsen)
    Beiträge
    86

    Standard

    Ich bins noch mal

    ich suche nun schon eine gute stelle ffür den kleinen Kippschalter den ich mir heute geholt habe.
    kann mir vielleicht mal einer ne gute Stelle bei ner S51 sagen??

    Mfg: Laxem

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Baschteler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    160

    Standard

    Der Seitendeckel, den du mit deinem Schlüssel aufbekommst, das wäre meiner Meinung nach die sicherste Stelle und du brauchst nicht vile Kabel. Einfach da irgendwo reinbasteln.
    Gruß.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Diebstahlsicherung
    Von AD13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 14:29
  2. diebstahlsicherung
    Von roster im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 23:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.