Diebstahlsicherung - Zusätzlicher Schalter ***ERLEDIGT***

  • Moin,


    ich plane, meine Schwalbe mit nem Schalter, der den Stromfluss zur ZÜndspule unterbricht, zu bestücken. Hab auch schon nen passenden gefunden und weiss wie ichs vom Schaltplan her angehen muss.
    Wo bring ich für den Schalter am besten ne Halterung an, die ich nach Möglichkeit gleich mit nutzen kann, um ne Steckdose zu montieren, mit der ich die Batterie laden kann?


    Danke schonmal :wink:

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Die Batterie ist extern zu laden. Wenn diese dauernt leer ist , ist deine E-Anlage def oder du bedienst das Moped falsch.


    Den Stromfluss zur Zündspule NICHT unterbrechen. Das Bauteil hällt das mitunter nicht aus. Desweiteren ist es eine zusätzliche Fehlerquelle und Verbraucher.
    Schließe wenn dann den Stromkreis kurz.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von Airhead

    Den Stromfluss zur Zündspule NICHT unterbrechen. Das Bauteil hällt das mitunter nicht aus.


    Der Schalter oder die Zündspule? Hab doch hier schon von ähnlichen Ansätzen gelesen, konnte nur nie entnehmen WO der Schalter verbaut wurde...

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Zitat von Airhead

    Weiß du was? Ich schneide dir einfach alle Kabel des Lima Kabelbaums durch und fahr weg.


    Na da bin ich ja mal gespannt. Ich weiss, dass das letztens erst thematisiert wurde. Dabei gings jedoch um ne U-Zündung mit innenliegender Zündspule. Wenn du bei mir den Kabelstrang kappst, muss die passende Wireless-Zündanlage verbaut sein, sonst fährt da gar nix mehr.



    Wenn ich mit dem Schalter den Strom der Zündspule auf Masse lege, passiert da doch nix anderes als wenn ich die Zündung mit dem ZLS auf Masse (Pos. 0) stelle?

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Zitat von Martin541/1


    Wenn ich mit dem Schalter den Strom der Zündspule auf Masse lege, passiert da doch nix anderes als wenn ich die Zündung mit dem ZLS auf Masse (Pos. 0) stelle?


    Richtig

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Martin541/1

    Hab doch hier schon von ähnlichen Ansätzen gelesen, konnte nur nie entnehmen WO der Schalter verbaut wurde...


    Wenn ich schreib, wo mein geheimer Schalter sitzt, ist es ja kein geheimer Schalter mehr... Da muss sich schon jeder selbst was ausdenken :wink:


    MfG
    Ralf

  • Naja, Ralf hatte schon recht mit selber was ausdenken. Da kommt man auf die dollsten Ideen bei. Ich hab jetzt auf alle Fälle einen dran. Danke für den technischen Beistand :wink: :D


    - ERLEDIGT -

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!