+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Diebstahlsicherungen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    24

    Standard

    Hi Leute,
    mir wurde vor 2 Wochen meine Schwalbe geklaut. Morgen ist wahrscheinlich der große Tag einer neuen Schwalbe.
    Damit mir das nicht nochmal passiert, will ich das Ding gut sichern.
    Also von konventionellen Schlössern mal abgesehen, was gibts da?
    Ich hatte daran gedacht, ein altes billiges Handy irgendwo einzubauen, dass ich dann orten lassen könnte (für den Fall, dass...).
    Was haltet ihr davon?
    MFG
    Tscherny

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    54

    Standard

    Hi Tscherny
    uh, ich komm mir fast vor wie beim MI 6... Nimm doch einen gps-sender ist auf n paar meter genau. Aber mal im ernst. Auf Swallowkings schwalben seite http://www.swallowking.de.vu/

    gibt es einen Punkt der sich Alarmanlage nennt. Das klingt doch schön. Hoffentlich gibts sowas bald mal zu kaufen

    Das mit dem Handy hört sich lustig an, aber:
    Du musst es regelmäßig aufladen
    Es muss angeschaltet bleiben
    (So weit ich weiß) wird kannst du eine sinnvolle ortung nur mit einer Sim-Karte durchführen lassen - was dazu führt, findet der Dieb dein handy, kann er auch noch auf deine kosten telefonieren!!! (ich weiß, es ist auch über die IMEI-Nummer des handys möglich) das ist auch nicht so einfach)

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    24

    Standard

    Na ich dachte da an irgendein Prepaid-Ding von O2.Mit möglichst keinem Guthaben mehr -> er kann nicht auf meine Kosten telefonieren.
    Hab gehört bie O2 gibts ein Webinterface was einem Anzeigt, wo das Handy gerade ist.
    Klar muss es an sein und die SIM drinne.
    Ich dachte dass man es, an die Batterie angeschlossen, wenigstens zwei oder drei Tage in Betrieb halten könnte (ohne zu fahren).
    Mann müsste das Ding natürlich noch gut versteckt verbauen, damit er so schnell nicht dran kommt (auf die Idee muss er erstmal kommen).

    Achja, GPS: yeah, warum eigentlich nicht so? ;-)
    Ach nee, Gallileo muss man ja als Europäer favorisieren...

    MFG
    Tscherny

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.