+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ??? Diebstahlversicherung ???


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von cool.magnum
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    71

    Standard ??? Diebstahlversicherung ???

    Hallo!
    Ist eine Diebstahlversicherung für mein Moped möglich?
    Kann ich es mit in die Hausratversicherung mit eingliedern? oder muss ich eine externe Verischerung abschlließen?
    lg
    magnum

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    WGV Teilkasko incl DIebstahl ... Preise siehe in der Preisübersicht im Simson FAQ

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Die beste und sinnvollste Diebstahlversicherung ist ein wirklich hochwertiges Stahlbügelschloß und ein Laternenpfahl.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von cool.magnum
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    71

    Standard

    Ja na klar. ich hab ja auch ein Bügelschloß, aber sicher ist sicher oder?
    lg

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Diebstahlversicherung bzw. Teilkasko für eine Schwalbe halte ich für unangemessen, weil im Verhältnis zum realen Wert der Schwalbe zu teuer. Zudem kommt da meist die Selbstbeteiligung noch dazu, so daß die Versicherung pro Jahr bald teuerer ist als im Diebstahlsfall ein neues Moped.

    Glaub mir, ein gutes, diebstahlsicheres Schloß ist 35,- Euro billiger als die versicherung und hält mindestens zehn Jahre und den Laternenpfahl gibt's gratis. :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 16:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.