+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Diebstahlversuch - glückliches Ende


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    328

    Standard

    Hallo Gemeinde,

    jetzt hats mich auch erwischt. Das passt jetzt nicht so wirklich hier rein, aber mein Frust muss jetzt mal raus.
    Mir hat heute zwischen 3.15 und 4.00 Uhr vor dem örtlichen Jugendzentrum jemand versucht meine Schwalbe zu klauen.
    Sie war lediglich mit dem Lenkschloss gesichert.

    Ich hab den Diebstahl erst bemerkt, als ich nach Hause fahren wollte. Ich habe daraufhin die Umgebung abgesucht und sie lag mitten auf der Straße mit offenem Benzinhahn, es war ne Benzinlache auf der Straße und der Tank somit fast ganz leer. Der Motortunnel war abgenommen und lag neben dem Moped auf dem Gehweg. Die Zündschlossabdeckung war abgerissen, aber der Motor war nicht an. Das hätte ich auch gehört.
    Das Lenkschloss war auch noch drin. Beim Umfallen oder Umlegen muss die Schwalbe auch nen Schlag auf den Kickstarterhebel und Schalthebel bekommen haben, denn die Gänge lassen sich jetzt nicht mehr sauber schalten.

    Fazit: Eine Erkenntnis mehr, wieder was zu schrauben und einfach nur Frust. Ich dachte eigentlich, ich wäre um diese Uhrzeit und in unserem Dorf von solchen Idioten verschont geblieben, aber da habe ich mich mal wieder getäuscht. Ich habe auch danach noch ne Anzeige gegen unbekannt gemacht. Das wird zwar nicht viel bringen, aber der Frust musste raus.

    In dem Fahrzeug steckt ne Menge Geld und Zeit und dann kommen solche Arschlöcher dahrer....

    ALSO: Schützt eure Fahrzeuge!!!!!

    So jetzt gehts mir wieder besser?

    Johannes

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    147

    Standard

    Ich bin für eine Bürgerwehr zur regionalen Schwalbenverteidigung. Das wird ja immah schlimmer.

    -sk-

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    grade gesehen bei ebay

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=49888


    von unserem lieben freund tassilo ;D

  4. #4
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Ich würde mir den Aufkleber sofort kaufen, aber ich klebe mir sowas nich aufs Mopped!

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @fly,

    fast hätten wir mitgeboten, ABER:

    1. Tassilo
    2. wir haben keine Schwalbe
    3. wir sind uns nicht sicher, ob wir nicht mindestens eine
    Gewichtsklasse über dem möglichen Dieb liegen
    4, Auktion schon beendet - Schade eigentlich!!!

    Quacks der ältere

  6. #6
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Original von Quacks:

    @fly,

    fast hätten wir mitgeboten, ABER:

    1. Tassilo
    2. wir haben keine Schwalbe
    3. wir sind uns nicht sicher, ob wir nicht mindestens eine
    Gewichtsklasse über dem möglichen Dieb liegen
    4, Auktion schon beendet - Schade eigentlich!!!

    Quacks der ältere
    Also was Jan so aufm Weihnachtsmarkt erzählt hat, sollte ihm doch Punkt 3 nichts ausmachen!
    Ansonsten tun wir uns zusammen....den schaffen wir schon!
    Bei Punkt 1 und 2 muss ich dir auch beipflichten. Aber mein hauptproblem ist, das ich niemals solche aufkleber auf meinen Star kleben würde...das sieht doch sch*** aus.

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Alsooo Johannes

    Eine Simson nur mit Lenkerschoß abstellen ist dumm und verantwortunglos. Das Lenkerschloß ist wirkungslos. Sei froh das du das Vögelchen noch gefunden hast.
    Und mit so ein Aufkleber wird’s auch nicht besser, wie auf die Zigarettenaufschriften, das interessiert auch kein.

    Alarmanlage mit Pager, das hätte gleich Meldung gemacht und du hättest die gleich was auf de Fresse hauen können.

    Profis waren das nicht, die hätten das Zündschloß nicht kaputt gemacht, da reicht eigentlich schon ein Briefkastenschlüssel.
    Das waren bestimmt Halbstarke die noch nicht mal sich die Hose hochziehen können, deshalb haben die sich beistimmt damit beim wegrennen mit der Karre hingeschmissen. Und berauscht ohne ende.

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    Ich häng immernoch an meiner Alarmanlage...
    Ich schütz meine Schwalbe aber immerhin noch, wenn ich es irgendwo (d.h. nicht bei mir in der Garage) abstelle mit einer Mülltüte über den Sitz gegen Regen! (immerhin will ich ja keinen nassen Allerwertesten haben)

    MfG
    SchitzuFren

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    Diese Schei***** drecks***+
    das kann doch gar nicht mehr war sein was ist los in deutschland wenn ich das so mitkriege,dann kann ich ich mein moped nicht mehr abstellen
    bei uns in Uelzen ist das glaube ich noch nicht so gravierend, denn die meisten wollen so eine kisten nicht haben

    so wie die mich alles anglotzen
    wenn ich durch die gegen fahre
    obwohl sie mit den ganzen sachen sehr auffällig ist

    meine steht auch nur selten draußen wenn dann nur bei uns auf´m hof der nicht so einsebahr ist oder in der Firma

    aber ich glaube diebstalschutz währe echt net verkehrt !!!!

    MFG Bastian

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    96

    Standard

    WIe wärs mit einem dünnen Kabel vom Kerzensteckerkabel in den oberen Bereich des Tanks. Dieses Kabel muss man natürlich vor Fahrtantritt mit einem geheimen Schalter/Taster etc. sicher unterbrechen können sonst X(

  11. #11
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Sicher nicht schlecht.
    Kammer abba imma noch umme Ecke schieben.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/1S (Erika) - ende???
    Von henritz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 14:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.