Diebstahlversuch - glückliches Ende

  • Hallo Gemeinde,


    jetzt hats mich auch erwischt. Das passt jetzt nicht so wirklich hier rein, aber mein Frust muss jetzt mal raus.
    Mir hat heute zwischen 3.15 und 4.00 Uhr vor dem örtlichen Jugendzentrum jemand versucht meine Schwalbe zu klauen.
    Sie war lediglich mit dem Lenkschloss gesichert.


    Ich hab den Diebstahl erst bemerkt, als ich nach Hause fahren wollte. Ich habe daraufhin die Umgebung abgesucht und sie lag mitten auf der Straße mit offenem Benzinhahn, es war ne Benzinlache auf der Straße und der Tank somit fast ganz leer. Der Motortunnel war abgenommen und lag neben dem Moped auf dem Gehweg. Die Zündschlossabdeckung war abgerissen, aber der Motor war nicht an. Das hätte ich auch gehört.
    Das Lenkschloss war auch noch drin. Beim Umfallen oder Umlegen muss die Schwalbe auch nen Schlag auf den Kickstarterhebel und Schalthebel bekommen haben, denn die Gänge lassen sich jetzt nicht mehr sauber schalten.


    Fazit: Eine Erkenntnis mehr, wieder was zu schrauben und einfach nur Frust. Ich dachte eigentlich, ich wäre um diese Uhrzeit und in unserem Dorf von solchen Idioten verschont geblieben, aber da habe ich mich mal wieder getäuscht. Ich habe auch danach noch ne Anzeige gegen unbekannt gemacht. Das wird zwar nicht viel bringen, aber der Frust musste raus.


    In dem Fahrzeug steckt ne Menge Geld und Zeit und dann kommen solche Arschlöcher dahrer....


    ALSO: Schützt eure Fahrzeuge!!!!!


    So jetzt gehts mir wieder besser?


    Johannes


  • Also was Jan so aufm Weihnachtsmarkt erzählt hat, sollte ihm doch Punkt 3 nichts ausmachen! :D :D :D
    Ansonsten tun wir uns zusammen....den schaffen wir schon! :)) :))
    Bei Punkt 1 und 2 muss ich dir auch beipflichten. Aber mein hauptproblem ist, das ich niemals solche aufkleber auf meinen Star kleben würde...das sieht doch sch*** aus. ;)

  • Alsooo Johannes


    Eine Simson nur mit Lenkerschoß abstellen ist dumm und verantwortunglos. Das Lenkerschloß ist wirkungslos. Sei froh das du das Vögelchen noch gefunden hast.
    Und mit so ein Aufkleber wird’s auch nicht besser, wie auf die Zigarettenaufschriften, das interessiert auch kein.


    Alarmanlage mit Pager, das hätte gleich Meldung gemacht und du hättest die gleich was auf de Fresse hauen können.


    Profis waren das nicht, die hätten das Zündschloß nicht kaputt gemacht, da reicht eigentlich schon ein Briefkastenschlüssel.
    Das waren bestimmt Halbstarke die noch nicht mal sich die Hose hochziehen können, deshalb haben die sich beistimmt damit beim wegrennen mit der Karre hingeschmissen. Und berauscht ohne ende.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • Ich häng immernoch an meiner Alarmanlage...
    Ich schütz meine Schwalbe aber immerhin noch, wenn ich es irgendwo (d.h. nicht bei mir in der Garage) abstelle mit einer Mülltüte über den Sitz gegen Regen! (immerhin will ich ja keinen nassen Allerwertesten haben) :D ;) :rolleyes:


    MfG
    SchitzuFren

  • Diese Schei***** drecks***+
    das kann doch gar nicht mehr war sein was ist los in deutschland wenn ich das so mitkriege,dann kann ich ich mein moped nicht mehr abstellen
    bei uns in Uelzen ist das glaube ich noch nicht so gravierend, denn die meisten wollen so eine kisten nicht haben


    so wie die mich alles anglotzen
    wenn ich durch die gegen fahre
    obwohl sie mit den ganzen sachen sehr auffällig ist


    meine steht auch nur selten draußen wenn dann nur bei uns auf´m hof der nicht so einsebahr ist oder in der Firma


    aber ich glaube diebstalschutz währe echt net verkehrt !!!!


    MFG Bastian

  • WIe wärs mit einem dünnen Kabel vom Kerzensteckerkabel in den oberen Bereich des Tanks. Dieses Kabel muss man natürlich vor Fahrtantritt mit einem geheimen Schalter/Taster etc. sicher unterbrechen können sonst:smokin: :D ;( X( :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!