+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Dienstverweigerin in der Pampa


  1. #17
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    So, auch der verbliebene WeDi hinter dem Kettenritzel ist an Ort und Stelle und intakt. Ich habe die Grundplatte noch einmal ausgebaut und die Lötstelle an der Primärspule neu gemacht. Vom Widerstand gibt sie mir 700 Ohm, hat also zumindest Durchgang. Geber 15 Ohm.

    Toll - der Simsonhändler hat mir einen 5Kohm-Stecker verkauft, den kann ich also gleich mal wieder runternehmen. (Vorher war ein 1Kohm-Stecker drauf, den ich auf Verdacht tauschen wollte.)

    Wenn ich alles wieder drin und dran habe, aber immer noch nichts läuft, dann melde ich mich wieder, mache eine Zusammenfassung und bitte um neue Ideen.

  2. #18
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Ich mache leise Fortschritte:

    Mit einer anderen Grundplatte sprang sie beim ersten Kick an. Irgendwo dort liegt also der Fehler. Komisch, beide Geber hatten 15 Ohm (beides Nachbau), beide Primärspulen etwa gleichen Widerstand (640/680 Ohm), beide geben einen regelmäßigen Funken. Die Originalzündung war abgeblitzt, die Ersatzzündung per Markierung eingestellt.

    Mit der neuen Grundplatte habe ich aber ein anderes Problem: Das Rücklicht glimmt nur noch. Bremslicht & Scheinwerfer funktionieren. Ich fürchte aber, daran bin ich selbst schuld. Beim Ausbau der Zündung hatte ich einmal vergessen, die Batterie vorher abzuklemmen. Plötzlich hörte ich leise Funken schlagen, es müssen also Kabel Kontakt gehabt haben, die das eigentlich nicht sollten. Könnte das die Drosselspule übern Jordan befördert haben?

    Oder ist's nachher die falsche Grundplatte? Drauf stand herzlich wenig, nur Aka Electric 6V.

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Bremslicht funktioniert? Dann wird vieleicht die Drosselspule was wegbekommen haben.
    Dauert es ne weile, wenn das Rücklicht brennt und Du bremst, das es Umschaltet
    von Rücklicht auf Bremslicht?


    solong...

  4. #20
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Bremslicht geht. Umschaltdauer ist die berühmte Gedenksekunde, nicht langsamer als vorher. Irgendwo las ich, dass bei manchem grau-rot und rot-weiß von der Zündung vertauscht sind, aber da alles funktioniert außer das Rücklicht, schiebe ich es eher auf meine dumme Aktion.

  5. #21
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Rot/Gelb geht zur Sicherung, Grau/Rot geht zu den Dreifachverteiler vom Zündschloß.
    Von diesem Verteiler geht Schwarz/Rot zum Bremslicht und Grau/Schwarz zur Drosselspule.

    Rot/Weiß wäre der Scheinwerfer! Bitte nicht Verwechseln.



    solong...

  6. #22
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Genau so ist es angestöpselt. Ich las nur in einem anderen Thread, dass die Kabel ab Grundplatte falsch farbig codiert waren und deswegen andersherum gesteckt werden mussten.

  7. #23
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Na sowas??

    Wenn Du die Birne vom Scheinwerfer rausnimmst, verändert das das Rücklicht?



    solong...

  8. #24
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    So, eine Ladeanlage später funktioniert wieder alles. Jetzt ist die Sucherei mal vorbei, ein Glück. Danke für die ganzen Tipps.

    Ist die alte Ladeanlage reif fürn Müll oder kann da ein gewiefter Elektrikschrauber noch was draus machen?

  9. #25
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Kannste wechtun dat Teil.


    solong...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Hilfe mitten in der pampa !!!!
    Von JessiMD im Forum Technik und Simson
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 13:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.