+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 57

Thema: Was ist diese Schwalbe noch wert? Und was muss ich machen?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    20

    Standard Was ist diese Schwalbe noch wert? Und was muss ich machen?

    Guten Tag erst einmal alle zusammen (ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe ich produziere nicht zu viel Müll...)

    Um es kurz zu machen: ich habe mir in einer Schnell-Kaufen-Sonst-Kauft-Sie-Jemand-Anders-Aktion diese Schwalbe geschossen:
    klick mich
    oder mich

    Der Kilometerstand auf dem Tacho stimmt nicht, laut Verkäufer sind es eher 2000 km. Fahren (und bremsen) tut das gute Stück, und das obwohl sie mehrere Jahre lang nicht mehr an war (ist beim 3. Kick angesprungen).

    Was würdet ihr sagen, ist diese Schwalbe noch wert? Und - was sind die wichtigsten Teile, die ich einmal erneuern/überholen sollte?

    MfG Jan

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Willkommen!

    Die Sache mit den hinteren Blinkern könnte spannend werden ... meine Röntgenaugen sehen eine Anarcho-Elektrik

    Will sagen: Wert oder Ärger offenbart sich unter dem frisch polierten Kleid.

    Zum Thema "Rundum-Wartung zur Inbetriebnahme" solltest du hier bei uns reichlich Threads finden ... dafür haben wir sogar eine Suchfunktion

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wenn Sie komplett ist , so 300-400 Teuros
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    Dann hab ich meine 350 Öcken ja gut investiert...

    edit: Was sehen deine Augen an den Blinkern denn so besonderes?

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Stellt sich noch raus , bei Deinem Modell sind die Wellendichtringe immer platt wenn Sie zu lange gestanden hat
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Hintere Blinker sollten an einer Schwalbe nie dran sein ... und die originale Elektrikanlage ist dafür auch deutlich zu schwach.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ist das allgemein bei den M53 so?

  8. #8
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Das liegt an der Zündanlage :wink: nicht am Motor

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    Ich denke mal, sie wird eh einmal komplett auseinender genommen, die Elektrik wird neu gemacht - es soll eh ne VAPE-Zündung rein...

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ich war zu langsam
    die Wellendichtringe waren gemeint (Deutz40)

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Ähm..euch ist aber schon aufgefallen, dass das eine /2er Schwalbe mit M53 Motor ist?
    Auspuff ist links, aber Lenkerabdeckung, Rücklicht und Schwingenfarbe sagen /2.
    Das wäre mir schon mal sehr unheimlich.

    Edit taht mir grad die anderen Bilder noch gezeigt. Ist also auch ein /1er Rahmen. Mit Schwingen von der /2? Hä? Oder wie jetzt?

    Sorry, jetzt isses zu spät, weil gekauft: Aber mir wäre das ehrlich gesagt zu heiß.

  12. #12
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wieso /2er Schwingen??? Die hintere ist 1000% eine der /1ser.... Zwei Stoßdämpferaufnahmen, so wie auf dem Bild sichtbar, gab es, soweit ich das weis, nur bei den /1sern!

  13. #13
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Ja nö, Rahmen und Motor sind von der /1, das passt doch. Von dem bisschen "Schwarzarbeit" beim Nachlackieren wird's ja nicht gleich gefährlich.

  14. #14
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Jo 1 Schwalbe
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #15
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    Dann muss ich ja doch keine Angst haben - der Motor ist auch von einer /1 ? Supi

    Und die Freunde in grün/blau interressiert es auch nicht, wenn das eine oder andere Bauteil woanders herkommt, solange es original ist, oder?

  16. #16
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Jo
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviel ist diese Schwalbe noch wert ?
    Von msctrialer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 13:40
  2. Was sind diese Teile Wert?
    Von gofter im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 13:48
  3. öhm,diese bleche die man umprügeln muss zum sichern...
    Von Profian im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 16:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.