Diese Star bei ebay

  • das hat einen ganz einfachen Grund:
    ich muß wegen meiner beruflichen Neuorientierung umziehen (da ich bisher jeden Tag 180 km gependelt bin).
    Und da, wo ich hinziehe habe ich nur Platz für 1 Moped. (mein Freund hat nämlich auch eine alte Hercules 220 und wir haben zusammen noch eine Honda XBR 500) Tja, da die Schwalbe schon länger da ist und ich auch schon wesentlich mehr in sie investiert habe und sie mir auch mehr am Herzen liegt habe ich mich entschlossen die Star zu verkaufen.. Mir tut es zwar auch weh.. Aber mir ist es wichtiger daß ich nicht mehr jeden Tag über 2 Stunden im Auto zubringe. ;(

  • :)) Da ich schon ´ne SR50(in Teilen) , ´ne Schwalbe und die total zerlegte Maico auf der Terasse unterbringen muß
    (die Roller wollen die andern Mieter nicht mehr im Fahrradschuppen stehen haben)...
    habe ich echt keinen Zipfel Platz mehr.


    Da ich außerdem Abendschule (Z-Prüfungskurs) machen werde und ich mir der SR 50 und der Maico genug teure Projekte habe-
    muß ich nein sagen.


    Wer als Familienvater kein ALG2 bekommt - darf dazu noch 160 Euro für eine "freiwillige" Krankenversicherung aus den Rippen schneiden...


    ?( Habe bereits bei Simmiopi Teile reserviert und die müssen zuerst bezahlt werden(ehrensache).


    :rolleyes: Viel Glück!

  • jup, danke danke...
    Ich hatte sie für 100 Euro Sofortkauf drinnen aber selbst das war wohl zuviel.
    Für unsere BodenseeLer wäre die Star was. Aber die sind ja heute alle irgendwie abwesend..

  • tja..
    die Leute hier im Allgäu wissen einfach nicht was für geniale Geräte Simmen sind.. Die kennen nur Eicher Traktoren und so nen Müll. Ihr könnt euch eigentlich garnicht vorstellen, wie lange und wie mühsam die Suche hier nach einer Schwalbe war, die halbwegs um Umfeld gestanden ist..
    Für die Star habe ich übrigens (auch bei ebay) 200 Euro bezahlt. Und da sah sie noch nicht so gut aus wie heute. Und ich bin noch 200 km one way gefahren um sie abzuholen. Wie bekloppt bin ich eigentlich (danke danke- nee ich will keine Antwort drauf) :D

  • so. Weg isse.. Für 91 Euronen... An jemanden aus der Nähe von Mainz.... Muß das Liebe sein, wenn man bereit ist fast 370km pro Strecke zu fahren. Dem gönne ich die Star auch für das Geld. Auch wenn ich dann echt kräftigst draufgezahlt hab. Egal. Das Geld werde ich eh spenden. ;)

  • Hallo Mareike,
    den Star hast Du mit 91 Euro nicht schlecht verkauft. Stare gehen oft fürn Appel und nen Ei weg. Ich habe für meinen vollständig und unverbastelt eben über 50 Euro bezahlt. Sorry, aber 200 waren da echt zuviel. Keine Ahnung warum Stare im Gegensatz zu Schwalben so geringe Preise erzielen.


    Super, dass Du das Geld gespendet hast :)


    vg
    Matthias

  • na ja.. Ich habe hier auch schon eine KR51/1 für 100 Euro gekauft, schön gerichtet und sie dann wieder fü 80 Euro verkauft. Habe das Gefühl daß hier Ost Fahrzeuge einfach nicht laufen..
    Ich persönlich hätte ja noch ziemlich Lust auf ein Duo, aber hier eines kriegen ist fast unmöglich..

  • jo, so is das wohl.
    dieses hobby lässt das normale denken einfach manchmal aussetzen.
    für mein vorletztes projekt bin ich vom norden sachsen-anhalts bis hinter erfurt gefahren.
    sowas darf man gar nicht weitererzählen.


    der lange

  • WhiteRider


    Hey, das ist cool! Ich dachte fast schon, die USA ist eine simsonfreie Zone. Die Schwalbe wird dort sicher einen Exotenstatus haben. Möchte mal wissen, wie es dort mit Ersatzteilen und der Versicherung aussieht.


    Wie wärs mit einem Reimport? :D


    Gruß!
    Al


    p.s.: Bj. 1966 kann nicht stimmen, bei dem Typ /2 (Auspuff rechts und rundes Rücklicht). :rolleyes:

  • hm. In den USA ist alles möglich.. Auch ne BJ 66 mit KR51/2 Austattung. Ich bin mal in Florida an ner Ampel gestanden und dann ist irgendwas neben mich hingefahren. Als ich dann hochgeschaut habe hab ich zuerst mal nur Reifen gesehen.. (War ein Monstertruck mit größeren Reifen als ich hoch bin- und ich bin immer hin einssiebzig..)

  • Den Amerikaner sollte man kein Vorwurf machen :)) ,wenn sich sich nicht mit solider Technik aus good old Germany auskennen da kann man schon mal ein Auge zudrücken ;). Eine viel interssantere Frage ist doch wie ist die Schwalbe dort hin gekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!