Was sind diese Teile Wert?

  • Hallo an alle,


    ich könnte eventuell einige Schwalbe-Teile bekommen, weil ich mir eine 51/1 aufbauen möchte und wollte fragen, was diese so wert wären, um nicht zuviel zu bezahlen.


    Es handelt sich dabei um folgende Teile:


    1 Rahmen einer Schwalbe 51/1, mit Mittelständer und Typenschild, Rahmen soweit rostfrei, müsste aber neu lackiert werden, ohne Papiere


    1 Tank, auch rostfrei, mit Benzinhahn


    1 Lampenmaske komplett mit Lampeneinsatz, Tacho, Hupe, Schlüssel und Zündschloss, alles in gutem Zustand, ansonsten keine weiteren Karosserieteile


    1 Motor für 51/1, sieht sehr alt aus, Zustand unbekannt, soweit komplett bis auf den Vergaser. Die Stromkabel, die aus dem Motor laufen, wurden aber abgeschnitten


    1 weiterer Motor gleichen Typs, zerlegt, soweit erkennbar alles vorhanden bis auf Stromkabel, Vergaser und Lüfterrad, Zustand ebenso unbekannt


    1 Auspuff mit Krümmer, gebraucht aussehend, etwas verschmutzt, aber laut Aussage voll funktionsfähig


    Dazu jede Menge Schrauben für Motor und Karosserie (ob das aber alles komplett für eine Schwalbe ist, weiß ich nicht), ein Rücklicht und einen Gepäckträger, einen Lenker in Einzelteilen, Trittbretter, Stossdämpfer, hintere Schwinge und einige Kabel für Kabelbaum und Elektrik (scheint aber nicht ganz vollständig zu sein).


    Dann noch Kettenschutz und hinterer Antrieb mit Kette und zwei Bremstrommeln mit Bremse.


    Wir haben uns jetzt auf 60 Euro geeinigt, aber ich habe mir erst noch einen Tag Bedenkzeit erbeten, bevor ich da möglicherweise zusage.


    Tja, was meint ihr, was sollte das ganze so ungefähr wert sein?



    Viele Grüße


    Gofter

  • Moin
    Hier in Hamburg ist das ein guter Preis ,
    das sind ja wenn Du so willst 30 Euro
    pro Motor , der Rest ist Beigabe .
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!