+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: diesel ???


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    GREVENBROICH-KAPELLEN
    Beiträge
    364

    Standard

    hallo leute!
    lese gerade büschn im syburger vom oktober(das motorradmagazin in NRW) auf seite 40. einen bericht über das 3. dieseltreffen in hamm. wusste garnicht,das es sowas bei motorrädern giebt. ihr etwa schon ?
    würde das nicht bei der schwalbe gehen? dann kann man bestimmt mit einer tankfüllung ...km fahren

  2. #2
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Natürlich gibs Dieselmotorräder. Die bekannteste ist wohl die indische Enfield-Diesel .(bild von http://www.avd.de/presse/m&r/mr_12_2...eld_diesel.htm )

    Es gab auch Diesel-MZ (hier). und auch einen SR50-Diesel-Prototyp.

    In der normalen Simme bringt ein kleiner Dieselanteil im Sprit kaum einen Unterschied in der Fahrleistung, nuir qualmen tut der Roller dann wie Sau. Ich selbst habs ausprobiert, bei der Mischung von 1:1 war dann aber der Kaltstart nicht mehr ganz trivial...




    Gruß,
    richard

  3. #3
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    bei einer Enfield von einem richtigen Motorrad zu sprechen, halte ich für etwas übertrieben es ist viel mehr ein Motorrad-Rahmen mit einem Diesel-Stationär-Motor drinne. Dem entsprechend fährt sich so ein Fahrzeug auch eher träge, schafft knapp 80km/h, Vibrationen ohne Ende... das ist wohl auch der Grund warum sich das Konzept Diesel als Kraftstoff für Motorrad nicht wirklich durchsetzt. Ist nur was für Hardcore-Fans oder für Sparfüchse... Wenn es mal einen wirklichen Motorradmotor mit Diesel geben sollte, der dann auch ähnliche Fahrleistungen bringt, könnte ich mir sehr wohl vorstellen, daß es sich durchsetzt...

  4. #4
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    @ IWL :


    http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/R...ler/index.html


    Das wiederlegt deine These !

    Es gibt sehrwohl Dieselmotorräder, die abgehen.
    Ich behaupte einfach mal, das ein 90 PS TDI ein 230 Kg Mopped wohl flott vorantreibt.

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    GREVENBROICH-KAPELLEN
    Beiträge
    364

    Standard

    coooooool so 'ne ENFIELD,und die anderen auch!!! mehr input
    hat jemand so 'ne enfield zu hause ?( ?( ?( ich probieren will gaaaans dolle

  6. #6
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    http://www.centaurus.de


    *bub* *bub* *bub*

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. DIESEL-Heizkessel?
    Von sim-john im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 18:10
  2. Diesel SR50
    Von OliverPB im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 14:09
  3. Diesel getankt???
    Von Esther im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 20:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.