+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Diesel getankt???


  1. #1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem und zwar vermute ich, dass ich die beiden ultimate-Tankhäne verwechselt habe und jetzt vier Liter Diesel in meiner Schwalbe hab... Laufen tut sie aber trotzdem, das heitß bis jetzt bin ich nur einmal die Straße rauf und runter gefahren, kann das überhaupt sein bei Diesel? Geht sie kaputt, wenn ich die Tankfüllung leer fahre und da echt Diesel drin ist?

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Du hast bis jetzt erst mal den rest aus dem Vergaser und Benzinhahn verbraucht. Glück gehabt. 1. Vergaser abbauen und reinigen 2. Tank entleeren und reinigen auch den Benzinhahn. Fahr auf keinen fall weiter!!!!!!

  3. #3
    xcvbm
    Gast

    Standard

    hi,

    wenn du 4l Diesel getankt hast dürfte sie maximal noch einen Kilometer fahren, dann wird sie mit viel Qualm und Gestank ausgehen. Der Motor wird das Zeug nicht genug verdichten um es zu verbrennen!
    Wenn dem so ist, lass den Diesel ab, in einen Ersatzkanister, und Tank wieder schön Gemisch.

    Und übrigens, das Ultimate tut dir und der Simson nicht gut - soll heißen der Motor braucht es nicht und dein Geldbeutel auch nicht.
    Die Simsons würden mit deutlich schlechterem als heutigem Normal-Benzin auskommen.

    Gruß
    xcvbm

    -edit-
    da geht nix kaputt, nur funktioniert der Benzinmotor mit Diesel nicht (andersrum wärs schon schlechter, aber egal), @udosch: -zitat- "Fahr auf keinen fall weiter!!!!!!" wie denn auch?????????

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Reinigen brauchst du den Vergaser nicht... Nu halt wenn diesel drin ist muß du den ablassen...

    Dann Sprit ausm Tank ablassen und neu befüllen.... Mehr brauchst nicht.

    Zum Ultimate... Läßt du dein Portmo zuhause hast du die selbe Gewichtsersparnis

  5. #5

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    Ok, danke für eure Ratschläge, werde mich gleich morgen um mein Schwälbchen kümmern (wenn's dann nicht mehr regnet...) und in Zukunft auch kein Ultimate mehr tanken

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Falsch getankt...
    Von SIMSON-NEULING im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 20:29
  2. falsch getankt?
    Von halbmenschhalbtier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 20:38
  3. Falsch getankt !
    Von bosco im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 14:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.