Diesen Sonntag im Fernsehen

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,
    Der monatliche MZA- newsletter kam heute wieder, darunter auch eine interessante Information:


    Sehr geehrte Damen und Herren,



    diesen Sonntag (18.11.2007) kommt in der Reportage "GRIP - Das Motormagazin" auf dem Sender RTL2 ein interessanter Bericht über eine Fahrt mit einer Schwalbe KR51/2 nach Monaco.


    Die Schwalbe wurde von MZA zu Verfügung gestellt (sponsored by MZA)


    Die Sendung beginnt um 18:00 Uhr.


    Inhalt (Zitat):


    "Für westdeutsche Jugendliche, gerade wenn sie in ländlichen Gegenden wohnten, waren Mofas der Marke Zündapp das höchste Glück. Ostdeutsche hingegen schwörten auf die Schwalbe aus dem Hause Simson. Und das Kultpotential des Kleinkraftrads ist bis heute ungebrochen. "Grip - Das Motormagazin" schickt den 25-jährigen Fabian auf einer Schwalbe in den sonnigen Süden. Der Student will mit seiner 50 ccm-Maschine in 72 Stunden über 900 km Landstraße, im Fürstentum Monaco ankommen. Na dann, bon voyage!"


    Also: Nicht verpassen!



    Mit freundlichen Grüssen,


    Ihr MZA Team

  • Interessant, werd ich aufnehmen, wobei aber die Behauptung, die Schwalbe sei beliebt gewesen wohl Humbug ist...der Durchschnittsjugendliche stand nach meiner Info eher auf S50 und S51... 8)

  • Cool, werde ich mir auf jeden Fall ansehen.


    Mal sehen ob er unterwegs Pannen hatte oder nicht :D Aber eine Schwalbe von MZA sollte eigentlich top gewartet sein, die wollen ja keine negative Werbung.


    mfg

  • Kann das jemand als avi, mpg oder so aufnehmen für die, die dazu keine Möglichkeit haben (so wie ich z.B.)??

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

    • Offizieller Beitrag

    ich hab mich nur mal gefragt, warum der typ für läppische 900 km so lange braucht! 3 tage für 900 km... ne schwalbe kann doch 60 fahren... also ist man in 15 stunden da. und selbst wenn man ne reisegeschwindigkeit von 40 km/h annimmt, braucht man immer noch weniger als einen tag :smile:


    also ich schätze, dass würd ich locker in 48 stunden schaffen :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!