Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Diesen Sonntag im Fernsehen


  1. #1
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard Diesen Sonntag im Fernsehen

    Hi Leute,
    Der monatliche MZA- newsletter kam heute wieder, darunter auch eine interessante Information:

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    diesen Sonntag (18.11.2007) kommt in der Reportage "GRIP - Das Motormagazin" auf dem Sender RTL2 ein interessanter Bericht über eine Fahrt mit einer Schwalbe KR51/2 nach Monaco.

    Die Schwalbe wurde von MZA zu Verfügung gestellt (sponsored by MZA)

    Die Sendung beginnt um 18:00 Uhr.

    Inhalt (Zitat):

    "Für westdeutsche Jugendliche, gerade wenn sie in ländlichen Gegenden wohnten, waren Mofas der Marke Zündapp das höchste Glück. Ostdeutsche hingegen schwörten auf die Schwalbe aus dem Hause Simson. Und das Kultpotential des Kleinkraftrads ist bis heute ungebrochen. "Grip - Das Motormagazin" schickt den 25-jährigen Fabian auf einer Schwalbe in den sonnigen Süden. Der Student will mit seiner 50 ccm-Maschine in 72 Stunden über 900 km Landstraße, im Fürstentum Monaco ankommen. Na dann, bon voyage!"

    Also: Nicht verpassen!


    Mit freundlichen Grüssen,

    Ihr MZA Team

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Interessant, werd ich aufnehmen, wobei aber die Behauptung, die Schwalbe sei beliebt gewesen wohl Humbug ist...der Durchschnittsjugendliche stand nach meiner Info eher auf S50 und S51... 8)
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Cool, werde ich mir auf jeden Fall ansehen.

    Mal sehen ob er unterwegs Pannen hatte oder nicht Aber eine Schwalbe von MZA sollte eigentlich top gewartet sein, die wollen ja keine negative Werbung.

    mfg

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Kann das jemand als avi, mpg oder so aufnehmen für die, die dazu keine Möglichkeit haben (so wie ich z.B.)??
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ich hab mich nur mal gefragt, warum der typ für läppische 900 km so lange braucht! 3 tage für 900 km... ne schwalbe kann doch 60 fahren... also ist man in 15 stunden da. und selbst wenn man ne reisegeschwindigkeit von 40 km/h annimmt, braucht man immer noch weniger als einen tag

    also ich schätze, dass würd ich locker in 48 stunden schaffen :wink:

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Guten Morgen!

    MfG
    Ralf

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Die Schwalbe ist im Fernsehen
    Von essi im Forum Smalltalk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 23:58
  2. schwalbe im fernsehen
    Von Stones im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 17:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.