+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dietze Ennepetal :-(((


  1. #1

    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich wollte eigendlich nur meine Kupplung machen lassen, aber was mir in dieser Werkstatt passierte war der Hammer.
    Als ich anrief das ich mein Schwälbchen erst einen Tag später abholen komme, wurde mir gesagt das sie noch ein paar Sachen gefunden hätten. Toll, dachte ich mir, nimmst ein bischen Geld mehr mit und kaufts dir gleich dort die Ersatzteile.
    Da angekommen ging es los, der Monteur zeigt mir meinen alten Vordereifen, rissig, alles klar, brauche ich neu. Dann fehlte noch eine Dichtung am Auspuff, hätte ich auch mitgenommen. Dann wäre dann noch mein Zündschloss, das ist ja auch kaputt. Was sag ich, das war doch in Ordnung als ich die Schwalbe vorbei gebracht hatte. Nee, sagt der Monteur, krammt einen Schraubendreher aus seiner Hose und beginnt in meinem Zündschloss rumzupröckeln. Hier, schau selber, das Ding lässt sich nicht mehr drehen, die Zündung ist jetzt immer an und das war ausserdem doch schon von Anfang an. Ich sage nein, das Ding war in Ordung, ihr habt es kaputt gemacht, wahrscheinlich mit eurem Schraubendreher (!!) und ich will jetzt ein neues haben. Das muss der Chef endscheiden. Ok, wir zum Chef, ein gealteter Rocker aus den 80ern. Nene, sagt auch er, das Schloss war kaputt und ausserdem ist der gesamte Zustand meines Schwälbchens ja eh mies, sieht ja so aus als ob ich es gestern aus dem Container geholt hätte. Ich sage, Frechheit, um den Zustand geht es jetzt eh nicht, unglaublich die Reaktion und ich will jetzt ein neues Zündschloss. Hin und her bis dann der Chef sagte das ich vor 20 Jahren nicht so mit ihm gesprochen hätte, was den dann gewesen wäre, fragte ich zurück, ob ich dann einen aufs Maul bekommen hätte? Das hätte ich dann schon gemerkt, war die Antwort. Ich die Schnauze voll, Rechnung verlangt, bezahlt und auf meinem mit Ölfingerabdrücken (vom Monteur, noch meine Hose versaut, der Sattel war auch voll Ölfingerabdrücken) übersähten Schwalbe nach Hause gedüst. Die Kupplung läuft wieder super, aber die Werkstatt kann ich nicht empfehlen.

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Schon krass...

    Dass die sich keine Fehler eingestehen können und dann noch so pampig werden.
    Aber sach ma, hättste die Kupplung nich selber hingekriegt???

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    163

    Standard

    Hi hatte bei denen wegen Felgen angerufen:
    UNFREUNDLICH-Teuer-Schwachsinn erzählt.....
    SO NICHT denn lieber zu Gabis Simson laden nach Düsseldorf

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    habe mit bisher nur gute erfahrungen gemacht,nicht gerade billig,die teile 100 % ok kein nachbauschrott und sehr kulant.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.