+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 68

Thema: Digitaler Tacho


  1. #49
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    So ich werd das jetzt mit einer Neigung und 2 Blechen vor dem Lenker montieren. Entweder mit oder ohne blende mal sehen wie es mit der Lesbarkeit steht. Dazu und mal sehen. Ich nehme 2 Brückenfassungen für die Ecken mit E5,5 Sockel und Schraube dann die Birnchen rein.

    schon eine Masse Lasche unten dran schrauben und dann das Plus an die Birnchen löten. Ein Y-kabel und dann hab ich ne Tachobeleuchtung.

    Natürlich ist das auch gleichzeitig die Dose für die Wurstblinkersteuerung. Muss ja alles versteckt und verstaut werden.

  2. #50
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Soo. Tacho ist eingestellt und genauer als GPS. Jetzt muss nur noch ein Blech her und die Dose angebaut werden. Beleuchtung muss noch gebaut werden. Leider mit vernickelten Fassungen.

  3. #51
    Flugschüler Avatar von Kampfpudding
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    259

    Standard

    Zeig uns doch mal ein paar Bilder

  4. #52
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Naja es ist ja nicht fertig. ich hab den Tacho erstmal mit Kabelbindern am Lenker festgemacht. Die Fassungen müssen noch in der Dose montiert und gelötet werden. Der Masseanschluss in die Dose gelegt werden und auch die Birnen sind noch nicht angekommen. Das Blech fehlt leider auch noch. Alles noch nicht so wie ich es will.

    Aber wenn der Tacho inkl. Dose fertig ist gibts Bilder. Erstmal eh nur ne Schönwetterkonstruktion.

  5. #53
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Hier habt ihr schonmal einen Vorgeschmack. Ist noch nicht fertig. Das Blech fehlt noch und mir sind die Kabel von dem Sensor kaputt gegangen.

    Aus Fehlern lernt man bekanntlich ja am besten.

  6. #54
    Flugschüler Avatar von Kampfpudding
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    259

    Standard

    In dem Zustand gefällt's mir nicht besonders. Muss es aber auch nicht. Bin mal gespannt was draus wird. Auch wenn ich mich mit Steampunk noch nie wirklich anfreunden konnte.

  7. #55
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Naja ist ja leider nicht fertig. Ich muss ja noch ein paar Sachen haben. Leider... Ich freu mich schon wenn ich den Tacho demontieren kann/darf.

  8. #56
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Edit: Bilder wurden auf Userwunsch gelöscht.
    Geändert von nestdj (20.09.2014 um 00:14 Uhr)

  9. #57
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von RobinNRW Beitrag anzeigen
    ich bin mal gespannt was die Rennleitung dran auszusetzen hat
    ich tippe mal auf die blendende beleuchtung

  10. #58
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Dafür gibts Sonnenbrillen
    Duckundwech ;D

  11. #59
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Nimmst du das persönlich, wenn ich dir sage, dass es mir überhaupt nicht gefällt?

  12. #60
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Ich nehm es dir nicht persönliches. Mir ist es doch total egal wem es gefällt und wem nicht. Es hat nur nen praktischen Hintergrund nicht mehr und nicht weniger. und weil ich keinen Bock auf 2 Tachos habe, hab ich dann halt den beleuchtet. Wenn ich will mach ich den Deckel drauf und alles ist unsichtbar.

    Mir gefällt auch nicht alles was die Forenmitglieder machen, muss ich auch nicht. Und mir ist es egal ob es jemanden gefällt oder net.

    Naja das Edelstahlblech muss auch noch nachgearbeitet werden.

  13. #61
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Vorschlag: Dann nehme doch einen Plastikdeckel.Passe ihn so an,daß der Tacho selber sichtbar ist und die Lampen nicht. Baue ihn an und sprüh ihn schwarz oder die Farbe ,welche dir paßt. Dann siehst du in "deinem" Tacho nur denselbigen welcher beleutet ist. Aber nichts blendet und die Geschäftsleitung wird auch nichts dagegen haben.(Die meisten sind in Ordnung!)
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  14. #62
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Das ist doch Quatsch. Da zimmer ich mir doch lieber ein Blech zurecht und klopp das da drauf. Einfach mal bei der KFZ-Werkstatt mit Karossiebau fragen und nen Rest bekommen. Sehr unsymetrisch aber erfüllt seinen Zweck. Steampunkmäßig dran gedengelt

    Von hinten mit Alufolie beklebt und ups das tuts. Erfüllt einfach mal seinen Zweck.

    Edit: Bilder wurden auf Userwunsch gelöscht.
    Geändert von nestdj (20.09.2014 um 00:08 Uhr)

  15. #63
    Flugschüler Avatar von Kampfpudding
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    259

    Standard

    Hmm. Kann mir nicht vorstellen, dass das zu 'ner Simson passt, aber Geschmäcker sind wohl verschieden.

  16. #64
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Naja ist ja sehr dezent.


    Edit: Bilder wurden auf Userwunsch gelöscht
    Geändert von nestdj (20.09.2014 um 00:17 Uhr)

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tacho von KR51/1 0 S50 Tacho
    Von Sschwalbenbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 17:57
  2. Tacho
    Von Toffi112 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2003, 19:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.