+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 65 bis 68 von 68

Thema: Digitaler Tacho


  1. #65
    A-Z
    A-Z ist offline
    Tankentroster Avatar von A-Z
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    warum nich das original gehäuse nehmen ; )?




    Fahrradtacho eingebaut, wie sollte es anders sein, ins originale Tachgehäuse :)

    Ich hatte glück, bei dem Vorhaben....das Schwarze Alte gehäuse ist nur noch eine Kappe, die bei bedarf leicht abgezogen werden kann (um nachm tanken den KM zähler zurueckzusetzen.

    Ich hatte son flachen drehgriff von einem Bürustuhl, also einen flachen Zylinder. Dort war auch gleich ein Gewinde drinne. Dort hab ich 2 Löcher reingebohrt und den Tacho mit Kabelbindern fixiert. Glücklicherweise hatte der Zylinder auch noch fast den gleichen Durchmesser, wie das Plastik des alten SimsonTachos. Habe ein bisschen Isolierband drumgewickelt.

    Der nächste schritt wird sein, dort eine kleine LED für die Beleuchtung zu integrieren. Im moment ists noch duster, stört aber keinen. Bin auch schon durch mehrere Kontrollen durch mit dem Tacho.

  2. #66
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Gefällt mir gut!Sensor am Ventil des Rades montiert? In der Ventilkappe?
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  3. #67
    A-Z
    A-Z ist offline
    Tankentroster Avatar von A-Z
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Naja das Problem ist, dass ja wenn dann nur n Magnet in die Ventlikappe kann. Das geht aba nicht, weil der Abstand zwischen Sensor zu groß wird.

    Habe darum einen Abstandshalter aus Plastik verwendet. Ganz einfach, soll nich schön aussehen, soll funktional sein:



    so sieht das momentan aus:




  4. #68
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Habe es bei mir an einer Honda Dax so gemacht.90Grad Ventil und der Abstand paßt perfekt!
    Andreas ;-)
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Tacho von KR51/1 0 S50 Tacho
    Von Sschwalbenbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 17:57
  2. Tacho
    Von Toffi112 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2003, 19:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.