+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 68

Thema: Digitaler Tacho


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    74

    Standard Digitaler Tacho

    Moin,

    hat einer von euch schon Erfahrungen mit Digitalen Tachos gemacht?
    Möchte zu dem normalem Tacho noch einen anbauen, vielleicht so einen Fahrradtacho.
    Und wie sieht das Rechtlich aus wenn man nur mit dem Digitalen Tacho fahren würde?

    Danke schonmal

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.860

    Standard

    Es gobt extra von sigma einen tacho der zusätzlich gefahren werden kann. Meine dsa der Bc800 der hat ne genehmigung für motorräder.
    Ansich brauchst du aber nen originalen zugelassenen tacho so weit ich das noch im Kopf habe

  3. #3
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Muss der auch funktionieren, meiner hat immernoch den "kleinen Defekt" den er in Querum schon hatte...
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Um fürs Moped vorschriftsmäßig zu sein, muss das Instrument bei Nacht dauerhaft beleuchtet sein, und mindestens Wegstrecke und Geschwindigkeit anzeigen. Original oder nicht, das ist egal - und wenn das Original noch dran ist und funktioniert und leuchtet, kannst du sowieso dazubauen was du willst.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    74

    Standard

    Okay, danke, heißt also ich kann z.B. auch so eins bestellen/anbauen?

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Mr.Zoidberg
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    109

    Standard

    Der geht aber nur bis 50! Laut dieser Halbrunden Skala oben!

    Grüße
    Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    74

    Standard

    Stimmt, garnicht drauf geachtet.
    Kennt sonst jemand eine Seite mit Tachos die auch für Simson funktionieren?
    Ansonsten such ich einfach weiter nach den Fahrradtachos :b

  8. #8
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin

    Würde mich wundern, dass der nur bis 50 geht. Die Digitalanzeige macht sicher mehr!

    mfg

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.860

    Standard

    Sigma bc 800
    der geht bis 299KMH

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    74

    Standard

    Trelock FC 820 Radcomputer g

    "aktuelle Geschwindigkeit bis 199,9 km/h"

    Hattest recht bpshop99, geht doch mehr als 50 km/h (:

    Danke an alle

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Also ich hab ja mit nem kabellosen Fahrradtacho keine guten Erfahrungen gemacht. Nach einem Batteriewechsel im Sender ging das Teil nicht mehr. Kann aber auch n Montagsprodukt gewesen sein. War auch so n Ding von Trelock. Potthäßlich sind die auch noch :-)

  12. #12
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Stimmt. An der Simme würde ich eher eines mit Kabel nehmen! Ist wahrscheinlich zuverlässiger, auch punkto Beeinträchtigung durch die Zündung.

    mfg

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von bpshop99 Beitrag anzeigen
    Stimmt. An der Simme würde ich eher eines mit Kabel nehmen! Ist wahrscheinlich zuverlässiger, auch punkto Beeinträchtigung durch die Zündung.

    mfg
    Mal ne unqualifizierte Frage, wäre eine Beeinträchtigung durch die Zündung nicht beim kabelgebunden Gerät wahrscheinlicher? Hab bei mir diese Beobachtung allerdings nicht machen können.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  14. #14
    Schwarzfahrer Avatar von sodevil
    Registriert seit
    06.01.2011
    Ort
    Lk. Aurich
    Beiträge
    14

    Standard

    moinsen,

    würde auch eher eins mit Kabel nehmen von sigma ...,die über Funk werden durch die Zündung gestört,hatte ich auch mal dran, geht nicht ,oder meins hatte ne schlechte Qaulität...?

  15. #15
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Mal ne unqualifizierte Frage, wäre eine Beeinträchtigung durch die Zündung nicht beim kabelgebunden Gerät wahrscheinlicher? Hab bei mir diese Beobachtung allerdings nicht machen können.
    Ich würde sagen nein. Das würde bedeuten, dass eine Spannung in das Kabel induziert wird. Dazu bräuchte es eine Spule oder zumindest eine Schleife. Da das Kabel gerade verlegt ist (und beide Stränge sehr nah zusammen sind, so dass die umschlossene Fläche gering ist, und darauf kommt es an) sollte das kein Problem sein.

    Elektromagnetische Felder treten aber zwangsweise an der Simme auf.

    In einer Woche hab ich Ferien: Werde dann ein bisschen damit rumexperimentieren! Danke für die Idee!

    mfg

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Wofür willst du eigentlich einen Digitalen Tachometer ??

    Der Simson Tacho ist doch viel schöner, beleuchtet und du hast keinen Stress bei der Zulassung. Ein Digitaler Tacho am Lenker verunziert die Simmi doch nur. Und nach einem Batteriewechsel funktionieren viele nicht mehr (Warum auch immer, war bei meinen Fahrradtachos so..)
    Von der Zulassung weiß ich nicht bescheid, ich nehme mal an, das sollte gehen, die Schreiben ja auch immer "Auch für Roller geeignet !!" drauf.

    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tacho von KR51/1 0 S50 Tacho
    Von Sschwalbenbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 17:57
  2. Tacho
    Von Toffi112 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2003, 19:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.