+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Digitaltacho ?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    20

    Standard

    Welcher Digitaltacho eignet sich am besten bei einer Schwalbe ?
    Habe eine KR 51/2 L und bei Montage des Digitaltachos gibt es da dauert Störungen durch die elektronische Zündanlafe.

    Wer weiß welcher Tacho sich am besten eignet ?

    Danke
    Gitte

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moin,

    ich hab auch nen fahrradtacho dran, aber alles ohne probleme!

    Oder was für einen digitaltacho wolltest du anbauen?
    meiner ist nen signum, da schaltet nen magnet in den speichen einen simplen magnetschalter am rahmen, da können so gut wie keine störungen auftauchen!

    sonst verlegt die kabel mal woanders lang! oder verdrahte es mit abgeschirmten kabeln, oder bau den tacho ans hinterrad dann biste weit genug von der zündspule weg!

    MFG
    Lebowski

  3. #3
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Tachos, die die Drehzahl des Rades über einen Funksensor holen, sind für Mop(p)eds nicht geeignet.
    Nimm also einen "Bekabelten"...


    Gruß,
    Richard

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    ich hab an meiner 51/1 so einen wie der richy beschreibt. sigma sport bc irgendwwas die healterung hab ich in die aluabdeckung über dem luftfilter eingebaut.
    mfg, hennie

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welchen Digitaltacho wie einbauen ?
    Von Dietrings im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 18:50
  2. Digitaltacho Schwalbe
    Von spn-mj im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 13:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.