+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Digitaltacho Schwalbe


  1. #1

    Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich suche einen DigiTacho für meine KR51/2E. Ich hab schon welche gesehen mit mechanischer Welle aber ich weiß nicht genau ob die passen. Der Schwalbe Tacho hat doch ne welle M10*1mm oder ???

    Gibt es da vielleicht Adapter ???

  2. #2
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Also ich empfehle den Orginalen Tacho, weil er schön ist!

    Und wenn schon Digital, dann aber bitte auch elektronisch angesteuert und nicht über die Tachowelle!!!

  3. #3

    Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    __

  4. #4
    Tankentroster Avatar von rolleraergerer
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    49610 Quakenbrück
    Beiträge
    167

    Standard

    Ich hatte mal einen Sigma-Tacho mit Speichenmagnet an meiner Schwalbe. Das Kabel war jedoch zu kurz, sodass ich mir noch zusätzlich eine Tachohalterung mit einem längeren Kabel kaufen musste.Der Tacho funktionierte jedoch nicht so ganz richtig, da ich glaube, dass der Magnet in den Speichen zu weit von dem sensor, den ich an einem Federbein festgemacht hatte, zu weit entfernt war.Es müsste aber eigentlcih funktionieren nur hatte ich keien Lust mich damit weiter zu beschäftigen.
    Mfg Enno

  5. #5
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    bei der Schwalbe mußt den Geber an der Schwinge befestigen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Schwalbe und Koso Digitaltacho?
    Von Schwalbekalli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 18:44
  2. Digitaltacho ?
    Von Gitte im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 18:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.