+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: das ding zwischen grundplatte und kerzenstecker...


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    33

    Standard

    Moin!

    ich hab ein Problem mit meiner KR51/2. Sie springt nicht an. und das obwohl strom an der ding zwischen grundplatte und zündkerzenstecker ankommt und obwohl das kabel zwischen diesem "ding" (ich hab leider den namen vergessen) und der zündkerze in ordnung ist.
    ich habe mal die Kontakte auf widerstand hin gemessen und da ist mir aufgefallen, daß zwischen den drei anschlüssen (2 klemmen und einmal wo das kabel zu kerze geht) ca. 1 ohm sind.
    kann das sein? muß das so sein?

    mfg,
    matthias aper

  2. #2
    cmk
    cmk ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.06.2004
    Beiträge
    78

    Standard

    Also das Ding zwischen Grundplatte und Kerzenstecker heist Zündspule (sitzt vorne links unter dem Beinschild). Wie die Wiederstände sein müssen kann ich Dir leider auch nicht genau sagen, aber wenn sie nicht anspringt gehe doch mal alle Fehlerquellen sukzessive durch. D.h. erst schauen ob Sprit ankommt, dann schauen ob ein Zündfunke da ist. Das sind ja im Prinzip die beiden Richtungen in die man suchen muß.

    Richtung Sprit: Tank (inkl. Loch im Deckel), Benzinhahn, Vergaser (inkl. Chokegummi)
    Richtung Zündfunke: Zündkerze, Kerzenstecker, Zündkabel, Zündung, Kondensator, Unterbrecherkontakt, Zündspule, restlichen Spulen

    Also ungefähr in der Reihenfolge testen/säubern und gegebenenfalls austauschen bzw. einstellen. Weis nicht genau ob ich da noch was vergessen habe.

    cmk

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    33

    Standard

    Also, bezin kommt an nur der zündfunke fehlt. da ich aber strom hab und in der zündspule einen fast-kurzschluß hab, tippe ich eben darauf. kann mir vielleicht jemand helfen. auch was ich an die klemme 1 anschließen muß?

    mfg
    matthias aper

  4. #4
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Was für eine /2 hast du denn?

    Eine L?

    Oder eine von den anderen beiden?
    Die Zündungen sind nciht gleich(die L hat eine Elektronikzündung)...


    Gruß,
    Richard

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    33

    Standard

    nene, das is keine L das is eine schnöde unterbrecherzündung.

    matze

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Grundplatte / kombination Grundplatte u Polrad
    Von Goldi1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 19:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.