Distanzhülse für Gewindestift abhanden gekommen, durch Unterlegscheiben ersetzen?

  • Servus,


    wenn du das umgeschlagene Blech meinst. Das ist ein Sicherungsblech! Das darfst du keinesfalls weglassen, weil sonst kann es passieren, dass sich deine Mutter löst und dein Ritzel von der Welle wandert, was einen schweren Unfall zur Folge haben könnte..


    Gruß hony

    • Offizieller Beitrag

    Werd' bitte mal präziser mit der Teilebezeichnung.
    Ist das Teil auf diesem Bild zu sehen?


    Aber auch egal, wenn Du einen Motor zusammenbaust, dann solltest Du keinen Murks machen.
    Es sei denn, Du findest Freude daran, den Motor demnächst noch einmal öffnen zu müssen.


    Kauf das richtige Teil und mach es richtig.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Bitte erwarte nicht von anderen, dass sie für Dich und Dein Problem ewig lange Video schauen. Wenn Du möchtest, dass Dir geholfen wird, dann musst Du schon ordentliche Vorarbeit leisten und in der Fragestellung dokumentieren.
    Aber das ist ja jetzt zum Glück geklärt, um welches Teil es sich handelt.


    Es wird Dir wohl nix anderes übrig bleiben, als Deine Lustlosigkeit zu überwinden und das Geld auszugeben.
    Alternativ könntest Du das Teilchen auch selber drehen.
    Oder einen Nestler aus Deiner Gegend fragen, ob er nicht zufällig solch ein Teil in seiner Sammlung hat.


    Peter

  • Dann frage ich dich mal ernsthaft, wie du den Motor regeneriert hast, wenn die Sache nun an 5 Euro scheitern soll!!!!!!!!!!
    Hört sich ziemlich halbherzig an. Lass mich raten, Lager und Simmerringe gewechselt und nun wieder zusammenschmeißen?


    Kaufe dir die Hülse und gut ist!

  • um auf die Stärke zu kommen, die die Distanzhülse hat, müsstest du ja 4-5 Unterlegscheiben nehmen. Plus du hast kein Referenzobjekt. Ich würde die 5€ auf jeden Fall investieren, so ist das nunmal wenn man oldtimer fährt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die meisten Händler verschicken so ein Kleinteil auch mal im günstigeren Briefumschlag, wenn man nur mal den Arsch hochkriegt und nachfragt. Alternativ bestellt man dann eben ein paar mehr Teile, da werden doch sicher noch weitere Baustellen absehbar sein.


    Deine These mit den fehlenden Simsonfahrern in deiner Umgebung wäre auch noch zu widerlegen, allerdings hast du ja keinen Wohnort im Profil angegeben.


    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    man kann dieses distanzstück im notfall durch einen der oberen federteller der kupplungsfedern des m53 motors ersetzen. das passt. nur hat der simsonnormalschrauber dieses bauteil auch nicht im schrank.


    es hilft übrigens auch der hauseigene flohmarkt bei sowas. vielleicht gibt es ja einen netten user, der das teil da hat und es für porto und 1-2€ verschickt?!


    gruß aus berlin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!