+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Distanzrohr, Blinker schwach und Hinterradausbau


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Luddi19
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg (Bayern)
    Beiträge
    160

    Standard Distanzrohr, Blinker schwach und Hinterradausbau

    hi,

    hab folgendes problem.
    mein hauptständer schleift ständig an meinem Hinterrad.Jetzt wurde mir gesagt, dass es am Distanzrohr für den Hauptständer liegt,da ein zu kleines eingebaut ist.Etz wollt ich fragen welche Maße muss dieses Rohr haben,da es im onlineshop verschiedene gibt?Dann wollt ich fragen an was es liegt, dass meine hinteren Blinker und die Blinkeranzeige sehr schwach leuchten,die vorderen jedoch einwandfrei,der rest an licht und elektrik geht auch.Als letztes wollt ich fragen ob ihr eine Anleitung evtl. habt über den Hinterradabbau.Muss ich da die Kette abbnehmen oder is das das gleiche Prinzip wie bei der Schwalbe,also mit einem Mitnehmer?



    gruß
    Luddi19

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Der Radausbau ist genau wie bei der Schwalbe, Star, Habicht usw.
    Linksseitig den Bolzen rausleiern (rechts die Mutter nicht anrühren)
    Kettenspanner ab, Rad inklusive dem Alu-Distanzstück raus.
    Kann bei deinem Ständer auch sein das er ausgeleiert ist entweder das Alumaterial selber, das Rohr, die Schraube oder gar die Aufnahmen am Fußrastenträger,(oder alles zusammen)
    Aber eigentlich nicht soviel das es am Hinterrad schleift, das müßte ja im aufgebockten Zustand wackeln wie ein Lämmerschwanz.

    mfg Gert

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Luddi19
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg (Bayern)
    Beiträge
    160

    Standard

    jo das wackelt wie sau.bloß n rohr is drinne,wollt nur wissen ob ichn neues brauch?
    wie schauts mit dem blinker problem aus?



    gruß
    luddi19

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    moin moin

    bei den Blinkern würd ich auf ein Masseproblem tippen.

    von null auf sechzig viermal schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Luddi19
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg (Bayern)
    Beiträge
    160

    Standard

    was heisst masseproblem?
    also zuvile masse oder bekommen die blinker nicht genug masse?



    gruß
    luddi19

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Also zuviel Masse gibts nicht eher zuwenig.

    mfg Gert

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard

    Moin,

    Zitat Zitat von Luddi19
    jo das wackelt wie sau.bloß n rohr is drinne,wollt nur wissen ob ichn neues brauch?
    Das kann man so sehr schwer sagen. Du musst den Hauptstaender einfach mal abschrauben und schauen worans liegt. Ich denke mal nicht, dass die Durchfuehrungen am Staender selbst oder am Rahmen irgendwie aufgeweitet sind, aber das wuerdest du dann ja sehen, wenn die nicht mehr rund sind. Am Fussrastentraeger kanns aber nicht liegen, da dessen hintere Durchfuehrungen fuer den Hauptstaender Bolzen eh halboffen sind, d.h. die halten da eh nix. Ich tippe mal darauf, dass die Huelse fuer den Bolzen fehlt. Nur dann kann der Staender eigentlich derart wackeln. Vielleicht hatte der Vorbesitzer den Staender mal abgebaut und die Huelse vergessen. Wie schon gesagt, die Durchfuehrungen an Rahmen und Staender selbst koennen eigentlich nicht so doll ausschlagen, da muessten schon sehr rohe Kraefte wirken.

    EDIT: Sorry, hab jetzt grad noch mal gelesen, dass die Huelse (Rohr) wohl drin ist, vielleicht ist das nicht die richtige Huelse sondern nur ein Provisorium.

    Adrian

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. MZ ES Blinker schwach bei Licht!
    Von Buddel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 17:11
  2. blinker anfangs schwach
    Von Galli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2003, 07:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.