Distanzscheibe Kurbelwellenlager richtig berechnet?

  • Guten Abend,


    hab mir eine neue Kurbelwellle von MZA zugelegt und wollte für diese jetzt nach der Anleitung die Dicke der neuen Distanzscheibe auf der linken Motorseite berechnen.



    ich bekomm jetzt irgendwie einen Wert von über 5 mm raus. Das kommt mir irgendwie komisch vor. Normal sind doch eigentlich 0,irgendwas mm oder liege ich da falsch?


    Hab das ganze auch nochmal so nachgemessen und komme immer noch auf über 5. Stimmt was nicht mit meinen Bauteilen?


    MFG count_johnny

  • So ich hab das ganze nochmal nachgerechnet. Vielleicht hab ich auch die falschen Maße genommen. Wenn sich das einer von euch vlt mal anschauen kann wärs echt cool.


    A=38,8 mm
    B=36,4 mm
    C=1,2 mm
    D=23,4 mm
    E=24,6 mm
    F=10 mm
    G=9 mm
    H=19 mm
    J=5,6 mm


    danke schonmal im Vorraus.
    count_johnny

  • Hallo count_johnny,


    ich hab zwar keine Ahnung von Simson und so, aber manchmal hilft bei so 'nem Problem, beim örtlichen Lidl ranzufahren und ein Päckchen Papier-Taschentücher zu kaufen.
    Damit läßt sich wirklich echt super das Fett von der Brille wischen. Ganz prima die Dinger! :)
    Danach kannst du dann vielleicht nochmal die Breite des linken Kurbelwellenlagers messen ("Wert G"). Falls das immer noch 9 mm breit ist, dann einfach immer wieder und zwar solange messen, bis es irgendwann 14 mm breit geworden ist. Notfalls zwischendurch noch mal mit den Taschentüchern die Brille ... usw. :))
    Falls des Lager trotz hochglanzpolierter Linse bei 9 mm Breite bleibt, dann mußt du dir wohl leider eine neues Kurbelwellenlager kaufen.


    Scheiß die Wand an! :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!