+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: distanzscheibe m54


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    27

    Standard distanzscheibe m54

    guten morgen,

    beim zusammenbau meines m54 motors sind zwei distanzscheiben übrig, deren einbauort ich nicht mehr zuordnen kann. ich finde auch nirgends eine esplosionszeichnung und gerade diese bauteile haben es nicht auf ein demontagefoto geschafft...
    hier der link vom akf-shop: AKF Automobile Kraftr

    falls der link nicht geht. es handelt sich um eine scheibe mit zwei kleinen bohrungen. sieht so aus, als ob man eine feder einhängen könnte, passen tut aber keine. weder die der kickstarterwelle noch die der schalthülse.

    kann mir einer sagen wo die scheiben verbaut werden

    vielen dank

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    das sind die anlaufscheiben für den kickstarter.
    ..shift happens

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    27

    Standard

    aber wieso sind es zwei? und wozu sind die kleinen löcher? der lochkreis der kleinen löcher passt nämlich nicht zu dem der feder mit welcher ich die kickstarterwelle spanne...
    und als anlaufscheibe der welle habe ich eine normale scheibe die vor der buchse im rechten gehäuse sitzt.
    die kickstarterwelle hat auch ein bisschen axiales spiel, ich meine mich aber zu erinnern das ich dieses spiel schon mal bei einem anderen motor gesehen/gefühlt habe...

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    149

    Standard

    Hi, was Moeffi geschrieben hat ist absolut richtig!!! Habe gerade meinen M53 regeneriert und die zwei Scheiben mit den zwei Löchern (wozu die sind weiß ich auch nicht) waren auch bei meinem verbaut. Eine Scheibe kommt in die linke hälfte und die zweite kommt nachdem der Kicker eingebaut wird auf die Welle und dann rechte Häflte drauf. Die Kickerfeder greift dabei in keines der Löcher die Scheiben sind zu klein dafür.
    Gruß Dirk

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    27

    Standard

    ok, vielen dank für die infos...

    vielleicht haben die löcher eine ölleitende funktion... auf jeden fall haben die mich sehr irretiert...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Distanzscheibe bei M53/1?
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 22:53
  2. Distanzscheibe
    Von Stagehand im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 16:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.