+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ditter Gang zieht nicht hoch.


  1. #1

    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    3

    Standard ditter Gang zieht nicht hoch.

    Hallo!
    Ich bin seit fast einen Jahr stolzer Besitzer einer 51/1K. Mit dem dritte Gang lässt es sich immer schlechter fahren.Nachdem ich im zweitem Gang ausreichebd beschleunigt habe schalte ich in den dritten Gang, dann fährt sie kurtz bei gleichbleibender Geschwindigkeit bis sie wieder langsamer wird und ich in den zweiten Gang schalten muss.Also sie beschleunigt auch garnicht im drittem Gang.
    Ich hoffe mir kann und meiner Schwalbe kann geholfen werden.

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    dir fehlt also leistung im dritten gang. die ursachen können vielschichtig sein. hier ein paar anhaltspunkte, nach denen du mal (in der reihenfolge der meiner meinung nach wahrscheinlichen ursachen) schauen kannst:

    -zzp bzw. unterbrecherabstand nicht gut eingestellt
    -zündkerze verschlissen
    -luftfilter verdreckt oder schmodder im luftberuhigungsbehälter
    -auspuff dicht
    -zylindergarnitur hat keine ausreichende kompression mehr

    viel erfolg beim fehlerfinden. das sind alles sachen, die sich innerhalb kürzester zeit prüfen lassen.
    gruß aus kiel

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Deutz würde sagen, schau mal ob der Auspuff frei ist, arbeite die Punkte von oben ab.

    Gruß
    schrauberwelt

  4. #4

    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    3

    Standard Werd ich tun.

    O.K. vielen dank werde ich tun.An den Auspuff hab ich auch schon gedacht, denn manchmal springt sie nicht so gut an und nach einer Weile hört man ein
    kurzes "tzzzzzzzz" aus der Auspuffgegend und sie springt an.
    Die Zündkerze kontrolliere ich immer wieder mal und säber sie gegebenenfalls, die ist es glaub ich nicht.Beim letzem Mal war sie allerdings stärker verrußt.
    Ich melde mich noch mal wenn ich alles gescheckt habe.
    vielen Dank

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Immer mit dem Auspuff beginnen :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 2. gang zieht nicht!!!!
    Von +Nici+ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 16:13
  2. s51 zieht nicht im 1. gang
    Von silver im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 18:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.