+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Diverse Elektrik Probleme


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simson-Driver
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Wittmund
    Beiträge
    83

    Standard Diverse Elektrik Probleme

    Hallo,

    Bei meiner Schwalbe leuchtet die Leerlaufanzeige im Leerlauf nicht. Sie geht komischerweise, wenn ich den Scheinwerfer an mache. Die Tachobeleuchtung geht leider gar nicht. Ausserdem geht das Bremslicht nicht, beim dem Kabel kommt Strom an und das komischerweise dauerhaft. Das sie nicht leuchtet, liegt denke ich an einem Massefehler, aber warum kommt dauerhaft Strom an?

    Ich habe wirklich keine Ahnung von Elektrik, habe mir schon diesen Schaltplan der Schwalbe angeschaut, da verstehe ich aber wenig von.

    Gruß

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Hallo Gruß,

    hast Du den nicht verlinkten Schaltplan zur nicht näher bezeichneten Schwalbe vom net-harry?
    Wenn Du elektrische Fehler finden willst, dann musst Du Dir schon ein paar grundlegende Kenntnisse aneignen, sonst wird das nix.
    Lies auf meiner Homepage unter Simson die Elek-Tricks und beim net-harry den Artikel für Dummies.

    Die Leerlaufanzeige wird von der Batterie gespeist und nach Masse geschaltet. Das Rücklicht hat eine eigene Lichtspule und wird auch nach Masse geschaltet. Von daher kein Wunder, wenn dauerhaft Spannung anliegt. Es wird der Schaltkontakt in der hinteren Radnabe nicht schliessen, die Lüsterklemme unter dem Panzer nicht angeschlossen sein oder das Kabel ist hin.

    Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simson-Driver
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Wittmund
    Beiträge
    83

    Standard

    Ja genau, den Plan meine ich. Ich verstehe eigentlich nur die Schalter in der mitte nicht, soll ja das Zündschloss sein. Wo sieht man denn da wo welches Kabel hingeht? Also welcher von den Schaltern ist wo beim Zündschloss.

    Zur Leerlaufanzeige, kann sein das es nur an der Batterie liegt, habe schon eine neue bestellt, sollte morgen kommen. Aber warum leuchtet sie, wenn ich den vorderen Scheinwerfer einstelle?

    Gruß

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    z_ndschloss_kr51_141.jpg

    Ich hoffe, das hilft. Ansonsten ist die Grafik vom Zündlichtschalter im Schaltplan auch mit Nummern versehen, die man auch auf der Rückseite des Zündlichtschalters findet.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor diverse Probleme...
    Von paul123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 18:49
  2. diverse probleme
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 17:00
  3. KR 51/2....diverse Probleme
    Von gilla im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 17:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.