Diverse Fragen

  • Hi da ich jetzt angefangen hab an meiner Schwalbe zu basteln hab ich diverse Fragen und vielleicht kann mir ja die ein oder andere beantwortet werden.


    1. Ich würd gerne hübschere Griffe ranmachen, das dürften dann ja 22mm sein ?


    2. Kann ich das Lenkradschloss austauschen ohne original Schlüssel ohne aufbohren ?


    3. Schonmal passiert das bei euch jemand Sprit abgeschlaucht hat , weil bei mir is da kein Schloss sondern nur ein Emblem!?


    4. Am Knieblech ist normalerweise das Schwalbe Logo, bei mir sind da nur Löcher und gegoogelt hab ich auch schon, gibtz da ne replica oder Ersatzteil von ?


    5. Ohne Blinker bedeutet Verlust der ABE ? Weil die Gummi Griffe sehen nicht so schön aus, allerdings gibtz verchromte generell nur geschlossen, da müsst ich aufbohren o.ä. .


    6. Wie mischt ihr euer Bezin wenn ihr unterwegs seid ? Habt ihr immer n Döschen Öl dabei `, weil bei uns hier am see siehste ne Tanke mit Rollersprit nie.


    Das wars denke ich fürs erste ;)
    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Zu Frage 1,2,4,5 & 6: http://www.schwalbennest.de/in…rum&Itemid=89&page=search


    Zu Frage 3: Ein Emblem statt Sitzbankschloss? Nie gesehen... Oder meinst du, dass dein Tankdeckel ohne Schloss ist? Das wäre normal, aber da kommt eh niemand ran, ohne das Sitzbankschloss aufzumachen.


    MfG
    Ralf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sickk1

    EDIT : Zu 4 such ich in diversen Foren schon ein paar Tage hab abaer nix geunden.


    Komisch, ich hab da jetzt zwei Minuten gebraucht: http://www.schwalbennest.de/in…t=schwalbe+schriftzug+neu


    Zu deiner Sitzbank: Sieh zu, dass da wieder ein Schloss drankommt. Und zwar aus zwei Gründen. Zum einen kannst du so Tank und Bordwerkzeug wieder effektiv vor langen Fingern schützen. Und zum anderen sollte so eine Sitzbank auch anständig befestigt sein. Ich hätt Angst, wenn sie nur am Scharnier hinge...


    MfG
    Ralf

  • So dann will ich auch mal was schreiben:


    3. Wenn ich Sprit klauen wollte würde ich den Tunnel abnehmen,
    was einiges einfacher wäre...


    4. Bei Ebay gibt es den Schriftzug als Aufkleber, aber glänzt halt nicht
    ist dafür billig. Andere Repliken habe ich noch nicht gesehen.


    5. Blinker und ABE, da gibt es m.E. verschiedene Theorien, aber ich denke
    mir, dass es bei den Cops besser ankommt, wenn man blinkt und nicht
    bei Nacht & Nebel mit den Armen rumfuchtelt...


    5. Jepp, immer eine kleine PET-Flasche mit Öl unter dem Sitz ist äußerst
    praktisch, allerdings würde ich vorher wirklich ein Sitzbankschloss ein-
    setzen


    1&2 sorry keine Ahnung, aber zum Lenkschloss, das muss ja auch im offenen
    Zustand eingebaut werden können von daher müsste es so gehen

  • Zitat

    2. Kann ich das Lenkradschloss austauschen ohne original Schlüssel ohne aufbohren ?


    Das Thema ist gerade in der Top10. Schau doch mal.


    Zitat

    3. Schonmal passiert das bei euch jemand Sprit abgeschlaucht hat , weil bei mir is da kein Schloss sondern nur ein Emblem!?


    Kabel nehmen, das eine Ende an die Schwalbe, das andere Ende in die Steckdose. Nee, Spass bei Seite. Mach ein Sitzbankschloss rein und gut.


    Zitat

    5. Ohne Blinker bedeutet Verlust der ABE ? Weil die Gummi Griffe sehen nicht so schön aus, allerdings gibtz verchromte generell nur geschlossen, da müsst ich aufbohren o.ä. .


    Ich schätze das die Blinker dran sein müssen. Des weiteren habe ich schon darchaus hässlichere Griffe gesehen.


    Zitat

    6. Wie mischt ihr euer Bezin wenn ihr unterwegs seid ? Habt ihr immer n Döschen Öl dabei `, weil bei uns hier am see siehste ne Tanke mit Rollersprit nie.


    Habe ein Fläschchen vom Scheibenreiniger dabei. Gehen genau 100ml rein. Reicht also für 5 Liter Sprit.


    Benutze bitte mal die Boardsuche. Ist alles dort zu finden.


    Gruß Sven

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!