diverse Kupplungsprb.

  • moin ,moin, an meiner KR51/1 habe ich diverse Prb. mit der Kupplung. Erstens ich habe nun inzwischen schon 3 Kupplungszüge gekauft. Jeder war laut dem Schwalbebuch zu kurz. Laut Buch Seite 217 soll bei der /1 die Gesammtlänge 944 mm und der sichtbare Zug 108 mm sein. Alle Züge die ich bekommen habe entsprach den Abmessungen der /2. Wenn ich den Zug einbaue ist bei eingedrehter Einstellschraube am Griff der Zug total unter Spannung. Wenn ich die Kupplungsschraube ( Madenschraube ) minimal nach links drehe allso den Kupplungshebel nach vorne ( Zug entlasten )greift der Kickstarter nicht mehr.
    Dann habe ich mir einen universellen Zug bei Louis geholt und den laut Buch angefertigt allso 944 mm und 108 mm der Zug ist dann aber viel zu gross! Ist vielleicht im Buch ein Druckfehler mache ich einen Gedankenfehler oder was kann es noch sein ?
    Übrigens durch die Spannung am Zug kommt die Kupplung schon wenn ich nur 2 mm den Kupplungshebel betätige bzw wenn ich einkuppeln will erst in den letzten mm !
    Für jeden Tip bin ich dankbar! Gruss aus dem sonnigen Hamburg Armin

  • Moin.


    Dachte das Thema Kupplung haste im Griff !


    Ich glaube ich habe noch einen Bowdenzug für ne /1 liegen.
    Da ich eh nur noch /2 und Krach50 fahren will können wir tauschen !


    :bounce:

  • Moin.


    Dachte das Thema Kupplung haste im Griff !


    Ich glaube ich habe noch einen Bowdenzug für ne /1 liegen.
    Da ich eh nur noch /2 und Krach50 fahren will können wir tauschen !


    :bounce:



  • kingt gut bist du sicher das der zug für ne /1 ist ? melde mich mal heute abend ! gruss armin

  • Bin mir eigentlich sicher !


    zu 90%


    zu 80%


    zu 50%


    Schaue später mal nach !


    Denkste nochmal an den Aufkleber ?


    Habe übrigens die Einfahrzeit für die neuen Kolbenringe abgeschlossen ! Rennt richtig gut.
    Der Hamster kann sich warm anziehen !


    Haste eigentlich bei Deiner schonmal den Druck gemessen ?


    2 taktigen
    Vize, der kalte Luft besser findet, weil die Gurke dann schneller ist.

  • Wenn der von der /2 zu kurz ist und die Schraube iben am Griff als Einstellbereich nicht reicht hast du denn schon versucht im Motor weiter einzustellen.


    Da ist auch eine Schraube welche noch mal einen Einstellbereich freigibt den man halt nutzen soll wenn der am Griff nicht mehr reicht

  • @Vize


    Falls du den Druck vom Motor meinst, den haben wir schon längst letztes Jahr gemessen. Als wir den neuen Motor eingebaut haben. Aber Armin hat schon ne neue Idee, was er noch an der Kupplung machen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!