+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: diverse probleme


  1. #1
    Tankentroster Avatar von KR51/1mäx
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    89542 Herbrechtingen
    Beiträge
    162

    Standard diverse probleme

    hab gestern meine schwalbe nach langem winterschlaf und vape umbau endlich wieder zum leben erweckt doch sie lief sehr schlecht.
    dann die zündung eingestellt und siehe da ruhiger lauf im standgas.
    doch beim fahren dann die probleme der krümmer wird ständig undicht trotz 2 dichtscheiben der motor zieht erst ab einer hohen drehzahl gut durch und nach längerer fahrt also wenn der motor langsam warm wird beim runterschalten geht der motor aus wenn ich nich einkupple und ein wenig gas gebe
    und wenn man am polrad dreht hört man ein komisches klack vermute mal die kurbelwellenlager aber bin mir nicht sicher das komische ist nur sie springt beim ersten kick an auch warm und wenn sie mal auf touren kommt läuft sie echt super
    woran kanns liegen?^^ oder ist doch das ganze fahrzeug ein großes problem?

  2. #2
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Auspuff: Alle anderen Halterungen so weit lösen, dass Spiel da ist. Dann die Krümmermutter gut festzeiehn. Dann die anderen Halterungen festziehen.

    Ausgehen beim Runterschalten: Vergaser- oder Spritnachlaufproblem. Spritfluss aus dem Tank kontrollieren, Vergaser zerlegen, alle Düsen und Kanäle säubern, richtige Düsen bestücken. Schwimmereinstellung prüfen. Ansauganlage serienmäßig und in Ordnung?

    Ziehen nur bei hohen Drehzahlen: Zündung zu früh (dann würde sie aber im Standgas schlecht laufen). Falsche Abstimmung des Vergasers. Falschen Auspuff dran.

    Geräusch beim Drehen der Kurbelwelle: Ein bisschen Klacken ist normal. Hat die Kurbelwelle Spiel?

    Gruß

    Theo

  3. #3
    Tankentroster Avatar von KR51/1mäx
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    89542 Herbrechtingen
    Beiträge
    162

    Standard

    ok das mit dem auspuff werd ich mal machen den vergaser wollte ich sowieso noch machen zündung wurde mit der lampe eingestellt passt perfekt also wahrscheinlich wieder der vergaser^^
    bei mir ist alles original also von daher kann ich mir kein problem vorstellen
    und zu dem geräusch bei nem kumpel hört sichs nich ganz so komisch an die kurbelwelle hat kein spürbares spiel mal angenommen die lager würden langsam den geist aufgeben wie lang halten die dann noch bevor ne regeneration her muss?
    und ich hab so das gefühl das sie nich mehr ganz so schnell läuft wie sonst vllt grad noch so die 60 anstatt fast 70 liegts auch am vergaser?

  4. #4
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Wenn kein Spiel spürbar ist, sind es wahrscheinlich nicht die Lager, die die Geräusche machen. Vielleicht nochmal den Zylinder abmachen und gucken, ob es das Pleuel ist?

    Wenn kein Spiel und beim Laufen keine Geräusche, dann einfach fahren und keine Gedanken machen.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von KR51/1mäx
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    89542 Herbrechtingen
    Beiträge
    162

    Standard

    ne geräusche sind beim fahren keine verdächtigen dann mal den auspuff richtig hinmachen den vergaser sauber machen und einstellen und dan fahren bis mir das teil um die ohren fliegt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 diverse Probleme
    Von Kreicha_Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 13:00
  2. Diverse Probleme Kr51 BJ.67
    Von siemal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 15:29
  3. KR 51/2....diverse Probleme
    Von gilla im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 17:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.