+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 34 von 34

Thema: Diverse technische Fragen an die Profis unter euch.


  1. #33
    Glühbirnenwechsler Avatar von Katjaaaa
    Registriert seit
    29.04.2014
    Ort
    Wangen b. Olten
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Da bin ich pingelig. Beide beschreiben nicht das Gleiche.
    Es sind zwei grundsätzlich unterschiedliche Techniken, die dafür sorgen, dass das Gemisch fetter wird.
    Einfach ausgedrückt verringert der Choke die Luftmenge, der Startvergaser vergrössert die Spritmenge.
    Um dort einen möglichen Fehler zu finden, muss man die Funktion schon verstehen.

    Peter
    Choke ist Umgangssprache für Kaltstartvorrichtung. Ich würde es noch übertreiben. Wikipedia kann auch mal unvollständig sein.
    Habe hier Keihin, Mikuni und Delorto Vergaser am Start und auf dem Hebel oder Zugknopf steht bei allen Choke drauf. Funktionsprinzip wie beim BVF Vergaser.





    Grüsse Heiko

  2. #34
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Katjaaaa Beitrag anzeigen
    Choke ist Umgangssprache für Kaltstartvorrichtung. Ich würde es noch übertreiben. Wikipedia kann auch mal unvollständig sein.
    Wer sich anderswo über's "Zylinderschleifen" ereifert, sollte hier keine Ungenauigkeiten propagieren.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Wo sind die MZ Profis? Sind da welche unter uns?
    Von Optimus Prime im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 09:14
  2. An die Magdeburger unter euch
    Von KcB1989 im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 14:03
  3. Technische Fragen zur Schwalbe Kr51/1
    Von koepie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 14:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.