+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Doblina Sitzbankschloss Vogelserie


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard Doblina Sitzbankschloss Vogelserie

    Hallo,


    habe mir letztens für meinen Habicht ein neues Sitzbankschloss bestellt:

    Dumcke - Sitzbankschloss


    Heute ist es dann angekommen und voller Tatendrang wollte ich es gleich einbauen.... dabei passierte es dann.

    Das kleine Mist-Ding entglitt meinen Händen, fiel zu Boden und verteilte sich auf jenem.
    Also ging es an die Suche der Einzelteile... Schließzylinder und das restliche Gedöns hab ich gefunden... auch 4 solche Plättchen, die das Schloss sperren/ schließen, wenn kein Schlüssel drin steckt.

    Hab das auch alles wieder sortiert, aber das Schloss funktioniert nicht mehr... in der Garage hab ich aber nichts mehr gefunden.
    Was könnte fehlen? Gibt es Federn in dem Teil?

    Hat vielleicht jemand so eins und könnte VORSICHTIG nachschauen?

    Vielen Dank

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Federn sind definitiv drinn, der Schlüssel drückt die Stifte in die Position um den Schlüssel drehen zu können.
    Wenn du den Schlüssel aus dem Schloß ziehst, müssen ja die Stift wieder in "neutrale" Position zurück, dies passiert durch Federn!
    Die Stift haben eine unterschiedl. Länge, das musst du eben ausprobieren.
    Versteh aber nicht, das das Teil vom hinunterfallen in alle Teile zerspringt....

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Man läßt den Schlüssel auch drin wenn man den Zylinder aus dem Schloßkörper zieht, bzw. wenn man die Schraube löst die den Haken hält.
    Federn wirst du wahrscheinlich nicht wiederfinden, die sind winzig klein.
    Es sei denn du hast am Männertag nichts vor, dann kannst du mit einem großen Magneten zentimeterweise über den Garagenfußboden krauchen.

    mfg Gert

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Na wunderbar... dann kann ich mir wohl 'nen neues kaufen...

    Zum Auseinanderfallen:

    Der Zylinder, in dem die Stifte sitzen ist aus der Halterung gefallen... das wiederum konnte passieren, weil der Schließhaken demontiert war um das ganze Geraffel in den Habicht-Rahmen zu "pressen"

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Krümmerlänge Vogelserie
    Von bernie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 10:51
  2. Motorlagerung M53 Vogelserie
    Von HaNNi8aL im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 11:40
  3. graue Gummiteile Vogelserie
    Von Mopedtobias im Forum Technik und Simson
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 18:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.