Doblina Sitzbankschloss Vogelserie

  • Hallo,



    habe mir letztens für meinen Habicht ein neues Sitzbankschloss bestellt:


    Dumcke - Sitzbankschloss



    Heute ist es dann angekommen und voller Tatendrang wollte ich es gleich einbauen.... dabei passierte es dann.


    Das kleine Mist-Ding entglitt meinen Händen, fiel zu Boden und verteilte sich auf jenem.
    Also ging es an die Suche der Einzelteile... Schließzylinder und das restliche Gedöns hab ich gefunden... auch 4 solche Plättchen, die das Schloss sperren/ schließen, wenn kein Schlüssel drin steckt.


    Hab das auch alles wieder sortiert, aber das Schloss funktioniert nicht mehr... in der Garage hab ich aber nichts mehr gefunden.
    Was könnte fehlen? Gibt es Federn in dem Teil?


    Hat vielleicht jemand so eins und könnte VORSICHTIG nachschauen?


    Vielen Dank

  • Federn sind definitiv drinn, der Schlüssel drückt die Stifte in die Position um den Schlüssel drehen zu können.
    Wenn du den Schlüssel aus dem Schloß ziehst, müssen ja die Stift wieder in "neutrale" Position zurück, dies passiert durch Federn!
    Die Stift haben eine unterschiedl. Länge, das musst du eben ausprobieren.
    Versteh aber nicht, das das Teil vom hinunterfallen in alle Teile zerspringt....

  • Man läßt den Schlüssel auch drin wenn man den Zylinder aus dem Schloßkörper zieht, bzw. wenn man die Schraube löst die den Haken hält.
    Federn wirst du wahrscheinlich nicht wiederfinden, die sind winzig klein.
    Es sei denn du hast am Männertag nichts vor, dann kannst du mit einem großen Magneten zentimeterweise über den Garagenfußboden krauchen.


    mfg Gert

  • Na wunderbar... dann kann ich mir wohl 'nen neues kaufen...


    Zum Auseinanderfallen:


    Der Zylinder, in dem die Stifte sitzen ist aus der Halterung gefallen... das wiederum konnte passieren, weil der Schließhaken demontiert war um das ganze Geraffel in den Habicht-Rahmen zu "pressen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!